Glaubt ihr man hat mit fast 40 Jahren noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz?

8 Antworten

Kommt drauf an, was man in den letzten 20 Jahren gemacht hat. Als Umschulung für jemanden der anderweitig berufstätig war ist das möglich, wenn die Chancen auch nicht die besten sind. Als ich in der Ausbildung war, waren da auch 2 in der Berufsschule die um die 40 waren

Da bin ich skeptisch. Ich halte es für realistischer, sich in der bisher ausgeübten Tätigkeit per Fernstudium oder Abendkursen beruflich weiterzubilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Droll1991
Fragesteller

Also im Callcenter? Oook

Wenn du dann dein Leben finanzieren kannst mit der Azubi-Vergütung ist das dem Arbeitgeber eigentlich egal, wie alt du bist.

Falls es um eine Umschulung geht in Form von einer Berufsreha geht, dann ja!

Diese musst du bei deinem Rententräger beantragen!

Man kann jederzeit sich neu orientieren und eine neue Ausbildung angefangen.

Droll1991
Fragesteller

Ja schon aber ob es realistisch ist genommen zu werden.

Gabriel827  21.12.2021, 16:37
@Droll1991

Das weiß ich leider auch nicht aber ich denke sie suchen schon jemanden mit Erfahrung und du lernst es dann alles. Unmöglich ist das nicht. Es gibt doch Menschen die 3 Berufe gelernt haben, muss also gehen. :)