Glaubt ihr es ist nicht so schwer Freimaurer zu werden in Deutschland?

3 Antworten

Du brauchst einen persönlichen Kontakt und musst eingeladen werden. Es ist nicht nur deine Entscheidung sondern auch der Loge, die dich ggf. aufnimmt. Schwer ist es nicht, wenn du überzeugt bist, diesen Weg zu gehen.

Das ist nicht schwer. Es ist nur schwer in die höchsten Ränge zu kommen. Es gibt (glaube ich) 32 Ränge. Da kommt niemand rein.

rhinomw2
Fragesteller

Ich dachte der höchste Rang Master Mason ist 33

Ich hab mal gelesen das Freimaurer einen humanitären und sozialen Dienst an der Gesellschaft leisten und den eigenen Charakter veredeln und nicht diese bösen Weltherrscher sind wie fälschlicher weise oft behauptet wird.

rhinomw2
Fragesteller

das sind sie auch öffentlich offenbar, aber manche glauben hinter der Geheimnistuerei versteckt sich ein paganistischer Glaube. ich weiß es nicht, ich sage nur, wenn ich multi millionär wäre, würde ich es wohl versuchen freimaurer zu sein, einfach so aus neugier.

Hexenholz91  08.04.2024, 19:15
@rhinomw2

Wenn du eine Person des Öffentlichen Lebens bist, z.B. Schauspieler werden geworben um das Image aufzubessern. Du brauchst kein Millionär sein um den Freimaurern beizutreten, es schadet nicht gebildet zu sein.