Glaubt Ihr es haben schon Leute im Lotto gewonnen weil Gott es so wollte?

10 Antworten

Ich glaube wenn Gott einen Einfluss auf solche Dinge hätte, würde er völlig andere Prioritäten setzen. Er würde sich erst einmal um ganz wichtige Dinge kümmern, wie den Ukraine Krieg. Er hätte null Interesse daran irgendjemandem dabei zu helfen im Lotto zu gewinnen.

Außerdem ist es der grösste Fehler sein Schicksal und die Geschehnisse in seinem Leben in die Hände eines imaginären Gottes zu legen. Nur man selbst kann sein Schicksal und sein Leben in die Hand nehmen. Dinge passieren nicht weil Gott es will, sondern weil der Mensch es wollte.

Kreuze die richtigen Zahlen an, dann gewinnst du im Lotto.

tbh Nein glaub ich nicht. 100% ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber Gott hat uns Menschen unseren freien Willen und die Macht unser eigen Handeln selbst entscheiden zu können nicht ohne Grund gegeben. Er will das wir eigene Entscheidungen treffen und nicht das wir einfach nur Marionetten sind die Gesteuert werden.

Nein - das glaube ich nicht. Das würde ja voraussetzen, dass da über den Wolken jemand sitzt und solche Kinkerlitzchen steuert - das ist der falsche Denkansatz.

Gott ist kein Snackautomat, wo man ein Gebet reinwirft und dann prompt irgendeine Gegenleistung erhält. Darüber sollte man mal nachdenken.

Er hat gesagt: macht euch die Erde untertan - das kann ja auch Lotto beinhalten, ist aber ein rein menschengemachtes Problem.

Das nicht, obwohl ich durchaus an Gott glaube, aber ich denke, dass eine Person, die an Gott glaubt und im Lotto gewonnen hat, dies vielleicht glaubt.

Nein, das glaube ich nicht. Von Glücksspielen hält Gott meines Wissens nach nämlich nicht viel. Es ist eine Sünde.

LG SonicFan💛