Glaubt ihr es gibt ein Parallel Universum?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Paralleluniversen, aber es gibt einige theoretische Modelle, die die Möglichkeit von Paralleluniversen vorschlagen.

Ein Beispiel ist das Multiversum-Modell, das besagt, dass es unendlich viele Universen gibt, die nebeneinander existieren, und dass jedes dieser Universen eine andere Realität aufweist. Ein anderes Beispiel ist das Modell der Schleifen-Quantengravitation, das vorschlägt, dass unser Universum Teil eines größeren Multiversums ist.

Obwohl es keine konkreten Beweise für Paralleluniversen gibt, ist die Idee faszinierend und es ist möglich, dass zukünftige Entdeckungen in der Physik uns mehr Einblicke in diese theoretischen Modelle geben könnten.

Nein

Nee, das ist mir zu verrückt. Das gleich ein neues Universum entsteht, weil die linksdrehende Joghurtkultur sagt: heute geht's mal rechts rum.

Alternative Realitäten vielleicht, das halte ich schon für vorstellbar, aber der Begriff Universum macht von der Definition schon deutlich, dass es nur eines ist, also schließt es vom Begriff her schon Alternativen aus.

Ja

kann niemand wissenschaftlich belegen, dass es eins gibt oder keins gibt. JA hört sich für mich besser an.

Ja

Auf jeden Fall eher ja als nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.