Frage von UNBEKANNT017, 47

Gibt es ein parallel Universum mit doppelgänger?

Ich meine möglich wäre es ja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flash8acks, 18

Wieso in einen "Paralleluniversum"? Die Doppelgänger gibt es auf diesem Planeten und diesem Universum, man muss Sie nur suchen. Da gab es mal eine Versuchsreihe, es gibt mehrere Doppelgänger von fast jedem Menschen auf diesem Planeten ;-).

Kommentar von Alphahamstero ,

Es gibt jeden Menschen etwa 6 mal mit dem selben aussehen

Kommentar von ShyGuteFrage ,

Das bezweifele ich, denn wenn jeder einen Doppelgänger hätte, würden natürlich auch nur 3-4 Milliarden Menschen "besonders" sein.   Würde es jeden Menschen mit Aussehen 6 mal geben würde, würde es dazu nur ca. eine Milliarden Arten von aussehen geben. Stell dir mal vor Donald Trump würde es 6 mal geben, das würde sich so schnell rumsprechen etc und da es keinen einzigen Fall gibt, ist das Beweis genug, dass es das nicht gibt. 

Antwort
von Startrails, 27

Hallo,

die Inflationstheorie gilt mittlerweile quasi als erwiesen. Inflation macht nicht nur unser Universum, sondern zwangsläufig unendlich viele unendliche große Universen.

Von daher auch gut möglich, dass es unendlich viele Doppelgänger gibt.

Kommentar von naaman ,

Das eine hat ja wohl kaum etwas mit dem anderen zu tun.

Antwort
von Einstein2016, 13

JA ! Das ist durchaus sogar logisch, sonst würde es nur eine einzige Realität geben und alle anderen von unendlichen differenzierten Geschehnisse wären niemals möglich. Aber sie sind es eben. Und indem sie es sind, gibt es sie auch - parallel in anderen Universen - mit Doppelgängern, auch von uns !   

Hierzu gibt es eine (oder sogar mehrere) "Multiversums-Theorien". Zum praktischen Nachweis hierfür reicht es leider noch nicht. Da sitzt wohl nur GOTT selbst am längeren Schalthebel und stellt die nötigen Weichen...

Evtl. kennst Du die US-Serie "Fringe" (lief vor ca 8 Jahren bei uns an).             Diese Serie handelt ab der 2. Staffel auch hiervon und behandelt dieses Thema durchaus seriös (natürlich relativ betrachtet, weil es ja eben nur eine TV-Serie ist.....). Aber durchaus - zumindest teilweise - sehr interessant !     Als "Amazon-Kunde" mit einem (kostenpflichtigen) "Film-Abo" kann man sich diese Serie derzeit dort beliebig oft anschauen. Abo kostet ca. 3-4 € / Monat.

Antwort
von Vanelle, 17
Ich meine möglich wäre es ja

Da geht es um "Spielereien" mit mathematischen Modellen :-)

Wie realistisch die Daten sind, die diesen Modellen zu Grunde liegen, muss die Zukunft zeigen.

Bis dahin darfst Du Dich auch mit Doppelgängern in Parallel-Universen beschäftigen :-)

Antwort
von TypAmPc, 16

Ich Hoffe nicht zumal das wahrscheinlich das Zeitreisen fürn Arsch machen würde Man würde Letztendlich in ein anderes Universum reisen das heißt wenn du keine möglichkeit hast wieder zum ursprünglichen ort zurückzukommen siehste nie wieder Alles was du kennst Also die richtige version von . Kapiesch?

Antwort
von TheAllisons, 13

Theorien gibt es viele, aber erwiesen ist es nicht, alles nur Spekulation

Antwort
von Partybiene1999, 14

Die Physik behauptet ja, dass es ca. 7 Parallelwelten gibt, mit jeweils einem exakten Double von uns, nur das mit dem Beweis ist so ne Sache, weil es noch nicht bewiesen werden konnte. Aber warum sollte es das nicht geben?

Kommentar von UNBEKANNT017 ,

cool danke für die hilfreiche Antwort

Antwort
von grtgrt, 8

Der Kosmologe Alexander Vilenkin glaubt es - hat in seiner Argumentation aber einen Denkfehler übersehen:

http://greiterweb.de/zfo/Universum-Weltmodell.htm#2080-18