Glaubt ihr er hat mit mir ein Problem?

5 Antworten

Das ist ein Verhalten, was ich selbst auch erlebt habe und ein Zeichen eines Minderwertigkeitskomplexes. Dein Kumpel scheint nach Bestätigung von anderen Menschen zu suchen mit fragwürdigen Mitteln, also auf Deine Kosten in Form von Demütigung. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann verhält er sich Dir gegenüber freundschaftlich, wenn niemand sonst dabei ist.

Mein Rat: Konfrontiere ihn damit (freundlich) und mache ihm klar, dass Du das nicht in Ordnung findest und wenn ihm etwas an der Freundschaft mit Dir liegt, dass er auch zu Dir als Freund/Kumpel stehen soll. Ansonsten solltest Du Dir gründlich überlegen, ob Du Dich weiterhin von ihm demütigen lassen möchtest, was ich nicht annehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutlich ausreichend Erfahrung und Reife vorhanden.

Es kann tatsächlich auch mal nur ausversehen passieren, wenn's öfters vorkommt, dann schlechter Charakter und am besten gehen lassen.

Nur unechte Freunde machen das. Du bist ihm egal. Er hat dich nur als Kumpel, weil er daraus Nutzen zieht für sich.

verreisterNutzer  19.02.2021, 02:24

Okay, dafür muss es doch einen Grund geben oder?

Celciur  19.02.2021, 02:41

Es muss nicht unbedingt stimmen, dass er ihn nur ausnutzt. Es kann sein, dass der Kumpel sich in der alleinigen Gegenwart des Fragenstellers wohlfühlt, sich aber dann bei Anwesenheit eines anderen Kumpels unter Druck fühlt jetzt was "vermeintlich" cooles zu tun. Das kann auch unterschiedliche Ursachen haben, beispielsweise das Elternhaus und andere.