Glaubt ihr ein Junge kann nur so seine liebe zeigen?

3 Antworten

bro natürlich gibt es alles aber solche leute sollten sich meiner meinung hilfe holen

Bin selber 13 und kann meine Zuneigung auch anders zeigen, jedoch habe ich bei vielen in meinem Alter einfach das Gefühl das sie sehr unsicher sind und dann nur durch ärgern ihre Zuneigung zeigen können.

Also psychologisch gibt es meines Wissens keine Einschränkung bei jungen Männern.

Vermutlich liegt es eher an der gesellschaftlichen Erwartung und daran, dass viele Jungs niemanden haben, mit denen sie über ihre Gefühle auf einer intimen Ebene sprechen können. Viele wissen dann nicht, wie sie mit Gefühlen umgehen sollen, welche sie noch nicht kennen.

anonym12201019
Fragesteller

Und wie kann man diese Gefühle herausbringen? Also kann ich da irgendwas tun?

LocaAF  12.02.2024, 23:57
@anonym12201019

Naja also die gesellschaftlichen Verhältnisse im Bezug auf den Begriff angeblicher Männlichkeit kannst du alleine schlecht ändern.

Wenn ich dir jetzt einke Vortrag über Selbstreflektion und Psychotherapie halte bringt das dir auch nichts, deshalb einfach nur der Tipp; wenn du dich zu jemanden zugeneigt fühlst, spreche das an.

Rede mir der Person über deine Gefühle und erkläre, dass du nicht weißt wie su handeln sollst.

anonym12201019
Fragesteller
@LocaAF

Ich meinte, ob ich was dafür tun kann, um diese gefühle bei meinem Freund rauszubringen… oder hab ich da was falsch verstanden an deinem text ?😅