Glaubt ihr die Zeit bis zum Sommer geht eher schnell oder langsam rum?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schnell 75%
Langsam 25%

5 Antworten

Schnell

Ich glaube die Zeit der kalten Jahreszeit geht schnell vorbei.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt, die Wochen vergehen wie im Flug.

Auf die Arbeit in meinem großen Nutzgarten freue ich mich schon besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnell

Sehr schnell.

Manchmal bleiben einzelne, eigentlich unbedeutende, Dinge im eigenen Leben im Gedächtnis. 1994 (wahrscheinlich im August) sagte ein Kollege bei der Brotzeit "Bald ist der Sommer vorbei" und ein anderer meinte daraufhin "Bald ist das ganze Jahr vorbei". Und nun sind bald schon 30 Jahre vergangen und irgendwie kommt es mir vor, als sei das gestern gewesen.

Das ist doch subjektiv. Es gibt keine allgemeine Antwort. Für denjenigen, der unter Dunkelheit und und Kälte leidet, geht es langsamer. Es gibt Leute, (das merke ich da bei Gute Frage), die ständig ein Problem damit haben, dass die Zeit schnell vergeht. Man soll sich nicht ständig an die Zeit klammern, je sinnvoller das Leben gelebt wird, desto mehr Inhalt hat das Leben und das Leben wird als gut betrachtet. Das gilt auch für die Leute, für die die Zeit zu langsam vergeht, weil es ihnen zu fad ist.

Schnell

Das geht jetzt Ruck-Zuck. Jetzt ist schon fast Februar und wenn man sich die letzten Jahre anschaut, haben wir kaum noch Frühling und spätestens im April kann man mit sommerlichen Temperaturen rechnen.

Schnell

Freue mich auf den Sommer. Das Leben ist einfach viel entspannter 😁