Glaubt ihr die darth Jar Jar Theorie ist richtig?

2 Antworten

Nein, das macht aufgrund der Regel der Zwei, dass es zu jeder Zeit nur zwei Sith geben kann - einen Meister und einen Schüler, keinen Sinn.

Jar Jar Binks ist aber für den Aufstieg von Palpatine verantwortlich, also dass Palpatine vom Senat die Notstandsvollmächte bekam, mit denen er die Klonarmee installieren konnte und durch diese Notstandsvollmächte konnte er auch die Order 66 ausführen und die Republik in das Imperium umwandeln.

Das sieht man in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZuP2wvTAj0E

Es könnte tatsächlich sein, dass Jar Jar Binks in Wahrheit ein Handlanger von Palpatine war und von Anfang an in seinen Plan eingeweiht war. Ich denke aber aufgrund von Jar Jar Binks Hintergrund, dass er von den Gungans verbannt wurde und dann in den Sümpfen leben musste, macht das keinen Sinn. Ich denke nicht, dass Palpatine mit einem Gungan in den Sümpfen in Berührung kam.

Nach der Entstehung des Imperiums wurde Jar Jar Binks ja auch von der Öffentlichkeit verachtet und ist zum Straßenclown geworden. Wäre er ein Helfer von Palpatine gewesen, dann wäre Palpatine wohl etwas großzügiger mit ihm gewesen, hätte ihm vllt eine Aufgabe im Imperium gegeben. Vllt hat Palpatine ihn ja auch fallen gelassen, was zu ihm passen würde.

Jar Jar Binks war am Ende des Tages aber wohl nur einfach ein naiver Gungan der einen naiven, nicht sehr gut durchdachten Vorschlag vor dem Senat machte, der rückblickend wohl die gesamte Galaxis ins Verderben gestürzt hat.

LG