Die Macht in Jar Jar Binks?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich denke nicht 44%
Könnte sein 22%
Nein. Jar Jar ist ein Sith Lord 22%
Ja, das erklärt alles 11%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

3 Antworten

Ich denke nicht

Die Macht soll ja in ALLEM sein, aber ich mag die Idee nicht, dass jeder lernen kann mit ihr Umzugehen!

Die JediRitter waren eine kleine, quasi auserwählte Gruppe, die in jungen Jahren von ihren Eltern getrennt wurden, lange und intensiv trainiert wurden, um sie zu kontrollieren und für sich zu nutzen. Schnelle Reflexe und Vorhersehungen sind nur einer sehr kleiner Ausschnitt und nur eine Spielerei!

Schon Luke wurde 'mal eben' aur einem HyperFlug trainiert (und schwingt entsprechend plump das Lichtschwer!), während er in Ep 5 auf Dagobar ein paar Monate trainiert wird. Damit bringt er es zumindest zu ein paar Loops, Telekinese und GedankenKontrolle. Aber seine Kampftechnik ist trotzdem schlecht!

In Ep 1 ist Anakin 10 und TROTZDEM 'zu alt'! Die Kinder wurden offensichtlich sehr früh gefunden und ausgebildet. Obi Wan war da Ende 20(?) und immer noch Padawan...vllt sollte er ja 20 sein...also 15-25 Jahre Ausbildung?

Anikin war 10, Luke 20, Rey noch älter...strange!

Reinkanation
Fragesteller

Du verstehst die macht nicht. Leute die stark darin sind nutzen diese oft unbewusst. Wie beispielsweise Darth Bane bevor er in den Sith Orden eingetreten ist. Und die macht ist nicht in allen Lebewesen. Die Ysalamiri verdrängen sie sogar

Spikeman197  24.06.2022, 22:00
@Reinkanation

Ich verstehe das schon und in gewisser Weise ist es auch OK!

Reflexe, Vorhersehungen, Verbindungen zu anderen Menschen!

Ich finde es aber inakzeptabel einen lang ausgebildeten Machtnutzer (Kylo) gegen eine junge StraßenKämpferin verlieren zu lassen, oä!

Luke im Madalorian, oder Vader in Rogue One sind unaufhaltsam, gegen eine Mannschaft aus Androiden, oder Soldaten und haben dafür Jahrzehnte gebraucht!

Reinkanation
Fragesteller
@Spikeman197

Das hatt nichts nur etwas mit Reflexen zutun. Er wird von der Macht gelegt

Ich denke nicht

Also ich danke das definitiv nicht das er ein Sith ist und das mit der Macht auch nicht weil das hätten die Jedis und auch die Sith gespürt. Aber ich weiß nicht dar gab es doch Mal die eine Clone Wars Folge mit dieser Vogel Spezies die alle was mit der Macht zu tun haben

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen
Nein. Jar Jar ist ein Sith Lord

Michse vorschlagen dass der Senat sofort mit Notstandsverordnungen bevollmächtigt den obersten Kanzler

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities
Reinkanation
Fragesteller

Oh das werde ich dem Jedi rat wohl melden müssen