Was passierte mit Jar Jar Binks nach Ende der Klonkriege?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So arg viele Informationen gibt es da tatsächlich nicht. Aus der Jedipedia bekommt man folgendes:

Die Position Amidalas im nunmehr imperialen Senat, der durch die Neuordnung Palpatines entstanden war, wurde darauf Binks zugesprochen, der von da an den gesamten Chommell-Sektor als Senator vertrat. Binks galt nach der Gründung des Imperiums als ein Verbündeter des neu ausgerufenen Imperators Palpatine, der den Gungan schließlich wenig später auf eine geheime Mission schickte. Während des Galaktischen Bürgerkriegs war Jar Jar Binks kein Vorsitzender Naboos mehr, sodass Pooja Naberrie seinen Posten übernahm. Zwei Jahre nach dem Tod Palpatines und Darth Vaders befand sich Binks abermals auf dem Planeten Coruscant und erlebte die Befreiung der Welt durch die Neue Republik mit. (http://www.jedipedia.net/wiki/Jar_Jar_Binks#Kriegsende)

Offenbar will man sich die Möglichkeit offen halten, ihn doch noch unter großem Jubel der Fans umzubringen. Hoffentlich... ;-)

Anscheinend ist darüber (noch) nichts bekannt. Jar Jar zählt ja für viele Star Wars Fans sowieso nicht wirklich zu den interessantesten Charakteren. In Episode 4 bis 6 kann er ja logischerweise nicht mehr auftauchen, also blieben als einzige Quellen über ihn eben Videospiele, Bücher oder sonstige Nebengeschichten aus dem Star Wars Universum. In den größeren Wikis ist aber keine wirkliche Information zu finden, was nach Episode 3 aus ihm geworden ist.

Ansonsten hab ich nur die Information gelesen, dass es wohl ein Videospiel gibt, dass nach Episode 6 spielt, in dem man wohl einen Charakter sehen kann, bei dem es sich scheinbar um Jar Jar handelt. Das könnte theoretisch eine Anspielung darauf sein, dass er die ganze Sache überlebt hat und jetzt eben ein zufriedenes Leben hat. Allerdings könnte es genauso gut nur ein Easter Egg sein.

Übrigens: Han hat zuerst geschossen :D

ich glaub er überlebt,sonst hätte man es gesehen .....

Dass er überlebt hat, ist ja unstrittig. Ich hätte nur gerne erfahren, was er nach dem Ende der Klonkriege machte.