Glaubt ihr die Belastung Vollzeit+Abendschule ist machbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst Du wohl für eine gewisse Zeit Durchhalten, aber irgendwann wird der Körper rebellieren.

Du musst auch noch für die Abendschule lernen, wenn es die Abschlussprüfungen gibt. Das könntest Du dann nicht, weil Du dann auch noch arbeiten musst. Vielleicht sogar am Wochenende, dann hättest Du nur einen Tag und zwar den Sonntag um Dich aus zu ruhen.

Daher konzentriere Dich lieber auf die Abendschule, arbeiten kannst Du immer noch.

Schon mal versucht BAföG zu beantragen.

Im Link steht beschrieben in welchen Schularten man BAföG bekommt.

https://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/schuelerbafoeg.php#schularten

Nur mit sehr guter Organisation.
Dinge aufzuschieben geht dann nicht mehr, sonst kommt es direkt zu einem Problem.

Aber es wird nicht leicht, dass kann man schon sagen, insbesondere, wenn du ansonsten keinen Puffer hast. Ich meine, was wäre, wenn du mal krank bist? Dann läppert sich alles sehr schnell, ohne Puffer ist es unmöglich (meine Meinung). Der könnte auch darin bestehen, dass man Freunde/Familie hätte, die einem im Notfall helfen.

Yanik19
Fragesteller

Deine Sicht klingt sehr nachvollziehbar, ich bin mir da selber noch nicht ganz im klaren