Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um TPHP.

Das ist ein endokriner Disruptor: er kann somit den Hormonhaushalt verändern.

Er wurde im Urin nach dem Lackieren von Nägeln nachgewiesen:

untersuchten sie Urinproben von Menschen bevor und nachdem sie sich ihre Nägel mit einem Lack lackierten, der über ein Prozent des Inhalts TPHP enthielt. Die Studie zeigte, dass der TPHP-Gehalt im Urin nach dem Lackieren deutlich höher ausfiel

https://www.rtl.de/cms/tphp-in-nagellack-macht-der-weichmacher-frauen-dick-2496956.html

Die Studie ist blödsinn, weil nirgends steht, wie hoch die Gewichtszunahme ist und wieviele Probanden an der Studie teilgenommen haben.

---> Das ganze ist Bullshit!

Ansonsten hätten wir nur noch übergewichtige Leute hier in Deutschland.

Dick wird man von vielen Kalorien zuviel Zucker und von ungesundem und fettreichem Essen!!! Die Studie ist nur eine Ausrede, um Dicken zu sagen ... ihr seid ja nicht schuld, der Nagellack wars! :))

Walum  22.05.2021, 06:43
Die Studie ist blödsinn, weil nirgends steht, wie hoch die Gewichtszunahme ist und wieviele Probanden an der Studie teilgenommen haben.

Du hast in zehn Minuten die Referenzen abgecheckt?

Mayahuel  22.05.2021, 06:52
@Walum
Referenzen abgecheckt?

sind nur 5. In den Abstracts sehe ich nur Hormonveränderungen bei Zebrafischen. Wer da mehr weiß: bitte posten

lelusi  22.05.2021, 06:57
@Walum

Das brauche ich gar nicht, weil allgemein bekannt ist, was dick macht. Und da gehört Nagellack ganz bestimmt nicht dazu! 😂😂😂