Glaubt ihr, dass es Menschen mit hellseherischen Fähigkeiten gibt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%

13 Antworten

ja

Ja, die gibt es. Der Ursprung ist entweder ein Wunder Gottes von denen es positive und negative gibt, oder dämonisch.

Positive Wunder sind es, wenn der/die begünstigte Person es mit Gott und seinem Glauben verbindet und damit Gutes tut. (Meist kriegen solche Wunder nur Menschen in einem kleinen Umfeld mit)

Negative sind es wenn die begünstigte Person es nicht mit Gott verbindet und somit eine Versuchung für sich und die Menschen darstellt.

Dämonische hellsehersiche Fähigkeiten sind immer schlecht einzuordnen, da diese durch Kontakt mit Dämonen stammen, welche trügerisch und den Menschen gegenüber nicht wohlgesinnt sind und desweiteren eine Versuchung darstellen.

Alles in allem kennt keiner das Verborgene außer der Allwissende und wen Er will.

ja

Ja, mich.

Ukraine gewinnt den ESC, Deutschland wird Letzter.

YouKnowbro  14.05.2022, 17:52

Ist doch klar das Ukraine gewinnt wegen Krieg haben grade viele fans xD

ja

ja da bin ich mir ziemlich sicher aber ein kleines bisschen Zweifel kommen doch

Nichts genaues weiß man nicht.

ioesh  14.05.2022, 18:01

über den Osterhasen schreibst du das gleiche?

Sandra2022721  14.05.2022, 18:35
@LenaRuth4

Naja, ein Geselle hat sich mal seine Juwellen zwischen zwei dicken Brettern geklemmt. Die waren dann auch bunt, hat man mir erzäht. Er zwarerst gejault, aber ein gestandener Zimmermann steckt sowas weg, ist ja kein zartes Mädchen.

Sandra2022721  14.05.2022, 18:37
@ioesh

Wer nicht an den Weihnachtsmann glaubt kriegt auch keine Geschenke.

ja

Hey caliguladler!

Ich weiß zwar nicht mehr wie der genaue Ausdruck dafür heißt, aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die kurz vor einem Ereignis, Bilder vor sich sehen, welche kurz danach passieren.

Außerdem träume ich jede Nacht mindestens 10 Dinge, die am nächsten Tag passieren - und da bin ich nicht die Einzige!

Es ist oft witzig, wenn ich genau weiß, welche Note meine beste Freundin, Schwester,... haben wird, aber manchmal - kann ich aus Erfahrung sagen - ist es auch nervig zu wissen "Du wirst den Bus nicht erreichen", "Heute wird sich Deine beste Freundin trennen".

Es ist besonders dann blöd, wenn man nichts sagen kann, darf, sollte oder es nichts übers Herz bringt und man aber weiß es wäre besser...:/

Liebe Grüße.

caliguladler
Fragesteller

Wie alt bist du denn und glaubst du, dass es eher eine Gabe oder etwas psychologisches ist? Ich bin an sowas sehr interessiert

LenaRuth4  14.05.2022, 18:28
@caliguladler

Ich bin vor kurzem 13 geworden und ich feiere es by the way sehr, wenn Menschen an sowas interessiert sind und bin es auch. :)))

Naja Gabe ist es eher nicht, weil es hat zwar seine guten Seiten, aber meistens hat es eher Schattenseiten.

Zwar würde ich es niemals als Fluch bezeichnen, weil es manchmal auch ziemlich cool ist, aber einmal bin ich mit einem ziemlich traumatischen Erlebnis davon gekommen...:/

Ich denke aber nicht, dass es etwas Psychisches ist....

Also ich denke bei mir ist es eher so eine "Gabe", aber nicht immer im guten Sinne (ich weiß, dass das viele das nicht glauben werden), weil ich schon habe seit ich denken kann.

Aber ich denke, dass es bei anderen Menschen auch leicht durch ein Trauma oder ein besonders Erlebnis ausgelöst werden kann... Denke es ist unterschiedlich.