Glaubt ihr dass es eine Person gibt die alle Sprachen auf der Welt beherrscht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

7 Antworten

Nein

Laut ARD gibt es ungefähr 7000 Sprachen, die Dialekte nicht mitgezählt

Also selbst wenn ein Mensch die Fähigkeit hätte, an einem Tag eine Sprche zu erlernen, bräuchte er also ungefähr 20 Jahre für alle. Ein Mensch braucht aber länger, um eine Sprche zu erlernen, da wäre sein Leben lange vorher zu Ende

Nein

Das wären immer noch hunderte Sprachen, da es ja Länder gibt, in denen mehrere Sprachen offiziell sind (allein in Indien z.B. ca. zwei Dutzend).

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Ja

Wird es sicher geben, die Chancen sind nicht einmal so klein.

Strabolix  30.08.2023, 18:48

Das gibt es auf keinen Fall, das könnte selbst die schlauste Person der Welt nicht.

Strabolix  30.08.2023, 18:49
@sushi564

Nein, das würde ein menschliches Gehirn garnicht zulassen, egal wie viel man übt.

Nein

Nein, ich denke eher nicht.

Sie könnte zwar mehrere Sprachen beherrschen, aber dennoch nicht alle.

Nein

Bei über 7000 Sprachen, die man nicht immer über Kurse oder Sprachlehrer lernen kann, ist das sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn es um isolierte Sprachgemeinden in abgelegenen Orten geht.