Glaubt ihr das Wir im diesen Sommer schon wieder 40° schaffen?

7 Antworten

Ja, das ist nicht unwahrscheinlich. Könnte im Juni oder August passieren.

wegen der Klima Erwärmung ist das durchaus möglich. letztes Jahr war es in Spanien 45 grad heiß daher können wir eine Höchsttemperatur von 45 grad erwarten

Menydous
Fragesteller

Oh nein bitte nicht 😱Dann ziehe ich nach Oslo um!!!!!!!

moreblack  28.05.2020, 11:07

Naja, Spanien ist ne andere Nummer: viele Gegenden mit trockenem subtropischem Klima. In Andalusien sind Temperaturen über 40°C im Sommer die Normalität.

40° werden schon für unsere Nachkommen in jedem Sommer ganz normal sein. Ob es in diesem Sommer wieder so warm wird, kann man nicht sagen. Doch langfristig wird es definitiv dazu kommen.

Menydous
Fragesteller

Da Frage ich mich aber wie es erst in meinem lieblings Urlaubs Ort Cadiz wird😰

Fuchssprung  28.05.2020, 11:15
@Menydous

Die ansteigende Temperatur ist dabei aber noch gar nicht das Schlimmste für die Leute in Cadiz. Die Sahara überspringt locker flockig das Mittelmeer und in Spanien ist das schon heute deutlich zu sehen.

Ich weiß. War letztes Jahr selber in Köln und hab mega geschwitzt. Wird dieses Jahr genauso werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menydous
Fragesteller

Musstest du hoffentlich nicht draußen Arbeiten 😰

verreisterNutzer  28.05.2020, 11:12
@Menydous

War als Besucher da, nicht als Mitwirkender. Hab mich aber mit ein paar von denen unterhalten und sie sagten mir, dass es nicht auszuhalten ist.

Ja, das ist zu befürchten.