glaubt ihr das ist verarsche oder echt?

5 Antworten

Hallo.

Ja, das ist ganz klar eine Verarsche, denn sie wollen dich nur abziehen.

Wenn das echt sein würde, dann würde oben keine Nummer (+48) stehen, sondern die Name des Firmas.

GandalfAwA  18.07.2023, 11:56

Ich hab sogar schon Emails bekommen, dass da ein Paket wäre, und das Paket müsste in 2 Tagen zerstört werden wenn ich nicht die fehlenden Daten eingebe. 😂

tardefuerte35  18.07.2023, 13:11
@GandalfAwA

Witzig ist auch, dass in der SMS vom "Paket DE177..." die Rede ist, in der Eingabemaske dann aber vom "Paket Nr. FH458..."

Ja welches von beiden Paketen denn nun? 😁

Das ist Betrug. Nichts bezahlen und vor allem keine Daten eintragen oder das Formular ausfüllen. Die wollen diese haben. Hatte ich auch schon. Habe auch nichts bestellt und trotzdem kam nochmal eine Mahnung. Der Postbote würde das Paket vorbeibringen und du müsstet bei ihm bezahlen oder bei der Post abholen und dort bezahlen, wenn das echt wäre.

an sich kann es vorkommen, das man Zoll nachzahlen muss, wenn man Ware aus dem Ausland bezieht.

Wenn du was bestellt hast, frag doch mal deinen Lieferanten wo es ist.

Ob die Formular echt sind? Frag doch mal den Zoll.

Ich habe sowas vor Ort bezahlt, beim abholen. Daten wollte da keiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Nachricht aus Polen.

Wäre mir neu, dass DHL solche Nachrichten aus Polen schickt und dich nicht persönlich anspricht...

Bild zum Beitrag

Mal zur URL...

Von daher, immer den Absender der Nachrichten beachten.

 - (DHL, Online-Shopping)

Das ist 100% Abzocke!!!

FINGER WEG UND KEINE DATEN EINGEBEN!!