Glaubt ihr das es irgendwann mal wieder eine richtige Revolution geben wird?

PS ich will hier nicht dazu aufrufen die Regierung zu stürzen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 23%
Möglicherweise 15%
Wir sind hier nicht in Frankreich 8%
Nicht auf absebare zeit 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

5 Antworten

Nein

Der Definition nach revolutioniert der Bürger nicht.
Weil eine Revolution alles andere ist, als das, was Bürger bevorzugen, Ordnung und Sicherheit.

Reinkanation
Fragesteller

Naja wenn die Rahmenbedingungen anders wären

soisses  08.09.2023, 00:51
@Reinkanation

Würde nicht zu einer Revolution führen.
Die Struktur ist, Republik = im Interesse der Öffentlichkeit, Bürger = die Öffentlichkeit.

Eine Revolution bedeutete eine offene Machtfrage.
Daraus folgte, "was man hat, weiß man, was man kriegen wird nicht".
Schon deshalb ist mit Bürgern keine Revolution zu machen.

Reinkanation
Fragesteller
@soisses

Die Frage ist nur wie lange ist Deutschland noch eine Republik

soisses  08.09.2023, 01:07
@Reinkanation

Im Bezug auf was, "rechts raus" a la AfD?
Wird so nicht stattfinden.

Dass Bürger sich artikulieren, u.a. in Umfragen, gehört zur Problembeschreibung, stellt nicht die Lösung dar.
Genauer besehen, hat Deutschland ein soziales Problem, ein Ergebnis auf 40 Jahren Neoliberalismus.
Was fehlt ist, eine "gemeinsame Erzählung", die es derzeit nicht hat.

Reinkanation
Fragesteller
@soisses

Ich rede nicht von Links und Rechts ich rede von Autotitarismus im algemein. Ich für meinen Teil denke dass das nächste Autorire System die Herrschaft eines Geldadels mit den Bürgern als Lohnsklaven sein wird

soisses  08.09.2023, 01:51
@Reinkanation

Dafür brauchte man das System nicht ändern.
Darum würde es auch keine Autokratie brauchen.
Links- oder rechtsdrehende Diktaturen hatten ihre Chance und sind alle gescheitert.

Unbenommen dessen, jedes System braucht eine Ökonomie, ohne die geht es nicht, welche auch immer.

Gut denn, ein einfaches Beispiel sind Kryptos, diese angebliche Alternative gegenüber Geld.
Wer es glaubt, wird selig, wer nicht kommt auch in den Himmel.
Gleich wie sieht man auch hier, dass Anarchie nicht funktioniert.

Ja

Wenn man es demografisch hochrechnet, dürfte in Deutschland in spätestens 50 Jahren mit der Errichtung eines islamischen Gottesstaates zu rechnen sein.

tanztrainer1  26.09.2023, 14:12

Die vielen Muslimen, die ich kenne, sind tital moderat drauf. Bei den meisten steht ihre Religion auch nur noch auf dem Papier.

Übertreibe nicht so maßlos.

Nein

Die Demokratie ist quasi per Verfassung verankert und die letzten Versuche des Prinzen und seiner AgD-Schergen endeten in Handscbellen. Ooooch, die Armen :-)

hoffnung stirbt zuletzt und so

"PS ich will hier nicht dazu aufrufen die Regierung zu stürzen" oha zu glück :( das wäre echt krass

Möglicherweise

Eine gewisse Chance besteht immer.