Was glaubt ihr was dan passieren würde(Unsterblichkeit)?

4 Antworten

Man würde es illegal und in kleinen Mengen verticken, damit man Kunden hat, die von dem Mittel abhängig sind. Würde das nicht gehen, würde man Wege finden um das möglich zu machen.

Es ist heute schon möglich, seine Lebensspanne mit gereinigtem Blut-Plasma signifikant zu verlängern.

Aber es ist teuer und ethisch umstritten.

Man müßte sich das Blut-Plasma schon selbst herstellen, und würde dazu also ein Medizin Studium mit entsprechender Fachqualifikation benötigen.

Auch die technischen Anlagen wären sehr teuer, um das Plasma herzustellen, eben nur für den Eigengebrauch.

---

Ich bin sicher, dass es schon kleinere Communities gibt, im medizinischen Fachbereich, welche sich damit versorgen.

Also ich würde es machen, wenn ich es könnte.

---

Aber es wird ein Dunkelfeld-Effekt im medizinischen Bereich bleiben.

In ca. 30 Jahren wird es die ersten auffällig jung aussehenden Ex-Mediziner geben, welche mit 70 Jahren so aussehen wie 25. Und dann wird als erstes die Rentenversicherung angeschissen kommen und meckern.

klar, es wäre schon krass, wenn unsterblichkeit nur den oberen zehntausend vorbehalten wäre, Kann mir echt vorstellen, dass die Leute dan total pissed wären. Revolution wäre definitiv nicht ausgeschlossen. Kein wunder, dass die unterlagen vernichtet werden, Aber gut zu wissen, dass es wenigstens theoretisch ne lösung gibt für die Sterberate, Man darf ja noch träumen, oder was meinst du

Reinkanation
Fragesteller

So unrealistisch ist es nicht. Man konnte bereits Ratten verjüngen

Es ist schwer, genau vorherzusagen, wie die Reaktion der Menschen in einer solchen Situation wäre, da das von vielen Faktoren abhängt. Aber es gibt einige mögliche Szenarien:

1) Wut und Frustration: Die Menschen in der Mittel- und Unterschicht könnten sich ungerecht behandelt fühlen und eine große Wut gegenüber den Eliten entwickeln. Es könnte zu Protesten und gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen.

2) Verzweiflung und Resignation: Einige Menschen könnten sich in ihre Situation resignieren und akzeptieren, dass sie sterben müssen, während die Eliten unsterblich werden. Es könnte zu einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit und niedrigerer Motivation führen.

3) Suche nach Alternativen: Viele Menschen könnten nach anderen Möglichkeiten suchen, um länger zu leben oder ihre Lebensqualität zu verbessern, ohne unbedingt unsterblich zu werden. Diese Suche könnte zu wissenschaftlichen Fortschritten und sozialen Veränderungen führen.

4) Rebellion und Revolution: Wie du bereits angedeutet hast, könnte es zu revolutionären Bewegungen und Bemühungen kommen, um die bestehende soziale Hierarchie zu stürzen und Gleichheit und Chancengleichheit für alle zu erreichen.

Es ist schwer vorherzusagen, wie die Situation genau ablaufen würde, da dies von vielen Faktoren wie dem Ausmaß der Ungleichheit, der Stärke der sozialen Bewegungen und der Reaktion der Eliten abhängt. Aber es ist gut möglich, dass dies zu politischen und sozialen Unruhen führen könnte.

Woher ich das weiß:Recherche