Glaubt ihr das Bananen Radioaktiv sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja Bananen sind Radioaktiv 70%
Nein Bananen Sind nicht Radioaktiv 30%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja Bananen sind Radioaktiv

Aber nur geringe Radioaktivität wie sie in der Umwelt immer vorkommt. 12 Bequarel = 0,1 Mikrosievert. Sind Kaliumisitope Der Körper ist die praktisch gewohnt. Werden nicht wegen Haltbarkeit oder sonst was bestrahlt.

Für eine tödliche Dosis müsstest du 600 davon in einer Sekunde essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ja Bananen sind Radioaktiv

Alles ist leicht radioaktiv. Das lässt sich garnicht verhindern.

Ja Bananen sind Radioaktiv

Alles ist in gewissem Umfang ein Strahler, denn radioaktiven Zerfall von Isotopen gibts überall. Und Fakten sind Fakten, da gibts nix zu "glauben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen
Nein Bananen Sind nicht Radioaktiv

Sie sind wohl kaum vulkanischen Ursprunges wie Bims o.ä.

314156926  26.03.2023, 17:32

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht direkt

pharao1961  26.03.2023, 18:35
@314156926

Soweit ich weiß sind nur Materialien die aus Vulkanen stammen radioaktiv von sich aus.

Ja Bananen sind Radioaktiv

Hallo, Lucyistcool710.

Ja, das habe ich auch irgendwann gelesen, jedoch ist das so gering, dass wir die Bananen unbedenklich genießen können.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Recherche