Kann man aufgetaute bananen zum backen verwenden?

1 Antwort

Das wichtigste ist dass du sie vorher auftauen lässt und die Flüssigkeit ablaufen. Ansonsten kannst du sie ganz normal zum Backen verwenden. Vor allem wenn du vegane Rezepte nutzt eignen die sich super. Oder auch für Shakes oder Eis wobei du sie bei letzterem nicht auftauen lassen musst sondern die gefrorenen Bananen einfach nur im Mixer mit minimal flüssigkeit verarbeiten kannst.

GiirlOnFiire2
Fragesteller

Danke 😊 für shakes und Eis hatte ich im Sommer deswegen bananenbrot bei der Kälte mit einer Tasse Tee 😍

HikoKuraiko  25.10.2023, 15:28
@GiirlOnFiire2

Bananenbrot geht auf jeden Fall damit. Backe ich selbst auch mit eingefrorenen Bananen wenn ich mal Bock drauf habe.