Glaubt ihr das alles aus einem Grund passiert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja💫 68%
Nein 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja💫

Heyy 😊

Ja, ich glaube schon, dass (fast) alles aus irgendeinem Grund passiert. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Ja💫

Das hat aber nichts mit Religionen zu tun. Is´halt eine logische Schlussfolgerung zwischen Eigenschaft und Verhalten, Aktion und Reaktion.

Ja💫

Ja schon.

Ich glaube jetzt nicht an Schicksal oder so aber natürlich haben alle Entscheidungen und Geschehnisse irgendwelche Gründe.

Wenn du von Auto angefahren wirst ist der Grund vielleicht dass der Fahrer auf sein Handy geschaut hat, der Grund dafür ist das sei e Freundin ihm geschrieben hat, der Grund dafür ist dass sie sich bei einer Party getroffen haben weil ein gemeinsamer Freund Geburtstag hatte etc..

Das lässt sich so wohl bis auf die Entstehung des Universums nachvollziehen.

Ja. Nicht nur aus einem Grund, sondern auch wegen eines bestimmten Sinnes als Lehrpunkt.

Es kommt darauf an, was man unter "Grund" versteht. Wenn man denkt, es gäbe ein persönliches, vorherbestimmtes Schicksal, das sich erfüllt, dann würde ich die Frage mit nein beantworten.

Wenn man unter "Grund" Aktion und Reaktion versteht, dann gründet vieles genau darauf und die Frage ließe sich mit ja beantworten.