Glaubt ihr daran, das es Menschen gibt, die in die Zukunft sehen können?

7 Antworten

Meiner Meinung nach, ist vollkommen nachvollziehen wieso die meisten hier den Versuch anstreben wissenschaftlich zu erklären wieso es nicht möglich sei. Dabei vergessen sie, das sich in der Physik Teilchen stets geradlinig nach vorne bewegen solange du diese beobachtest. In Wahrheit streuen Teilchen. Das ist dasselbe mit dem sogenannten "déjà vu".

Daher gibt es sehr wohl Menschen die Visionen bekommen können, welche wiederum einige Tage, Wochen oder sogar erst Jahre später in der Realität genau so geschehen, wie sie diese in ihrem Tag - oder Nachttraum erlebt haben.

Wir Menschen stehen im Einklang mit dem Universum. So wie sich das Universum ausdehnt, so wird auch unser Geist oder Seele mit Informationen aus dem Universum genährt. Menschen allerdings befolgen mehrheitlich den Weg der Rationalität und glauben daher nicht an diesen "Hokuspokus". Sie wollen Herr und Meister ihres eigenen Lebens sein. Wenn sie nun allerdings einer These folgen müssten die lautet: 'das es Menschen gibt, welche tatsächlich in die Zukunft sehen' werden sie verunsichert und würden Angst bekommen ihr eigenes Leben nicht in der Hand zu halten, daher verstehe ich auch deine Antwort. Man nennt es in Psychologie Kontrollverlust. Doch wie oben bereits erwähnt, sind diese Menschen gefangene der Rationalität geworden und haben sich von diesen Werten beeinflussen lassen.

Es ist Fakt, das unser Universum nicht logisch und vollkommen rational zu verstehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da die Zeitlinie nicht wirklich linear ist glaube ich das eher nicht, selbst wenn würden die vielleicht eine Zukunft sehen welche in unserer Zeitlinie aber nie eintritt. Aber vielleicht haben wir die Einheit Zeit auch einfach noch nicht verstanden.

Das ist völlig normal , ist mir auch oft passiert. Aber ich glaube nicht so arg dran dass es wirklich Menschen gibt die in die Zukunft sehen können.

Als kleines Kind hatte ich es ein paar Mal, dass ich in Situationen dachte, die hätte ich schon mal erlebt oder sie kommen mir sehr bekannt vor. Das nennt man Déjà-vu. Es sind Erinnerungstäuschungen.

aus einer spirituellen Sicht, geht das. Denn du musst dir vorstellen, dass es wohl kaum Zufall sein kann, dass du in solchen Deja Vu-Momenten genau weisst was passieren wird in den naechsten Sekunden und du so ein merkwuerdiges Bauchgefuehl bekommst...

Meiner Meinung nach, passiert nichts aus reinem Zufall, alles haengt irgendwie zusammen. Ich empfehle dir Buecher wie "die Verordnung der Zeit" von Carlo Rovelli und "Eine neue Erde" von Eckhart Tolle. Oder den Film "Interstellar"... im Laufe dieser Buecher und im Laufe des Films wirst du drauf kommen was ich dir sagen will!

Die Frage nach der Zeit und unseren Einfluss oder unser Mitwandeln ist auf jeden Fall interessant aber leider noch nicht loesbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung