Glaubt ihr an Zeichen von Gott?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 35%
Bin mir nicht sicher 9%

5 Antworten

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ja

Aber wieso nur an Zeichen von Gott glauben? Ich habe verschiedenes erlebt, was unter anderem auch meinen Glauben an Gott massiv gestärkt hat, aber nichts, was diesem entgegen gewirkt hätte.

Bin mir nicht sicher

Kennst du das wenn du viele Momente erlebst wo alles chaotisch läuft und dann am Ende haben genau die chaotischen Momente dafür gesorgt dass du in einer besseren Situation bist als davor?

Genauso was passiert mir meistens... Irgendwie stoßt mich manche zufälligen Ereignisse in die richtige Richtung 😶

Als ob alles so werden soll wie es werden muss

Nein

Diese "Zeichen" gibt es in allen möglichen Religionen, auch die, die sich gegenseitig die Wahrhaftigkeit aberkennen, indem sie ihren Gott als einzig wahren bezeichnen.

Damit sind "Zeichen Gottes" in allen außer maximal einer Religion widerlegt...

Ja

Ja.

Habe ich schon so oft erlebt.

Manchmal in letzter Sekunde ...

Manche nennen das "Wunder".

Bitte keine Nachfragen -- da stürzen sich immer die Atheisten dann drauf, um ihr "Wissen" kundzutun.