Glaubt ihr an Wurmlöcher?

4 Antworten

Es ist nicht alles real, was sich mathematisch ergeben mag. Insofern halte ich Wurmlöcher derzeit für reine Spekulation.

Ich glaube nicht nur an Wurmlöcher, habe schon mehrmals Kontakt mit ihnen gehabt.

Lustiges Gedankenexperiment:

Du beißt in einen Apfel und findest einen Wurm, dessen Kopf du abgebissen hast.
Pfui bäh!
Du beißt in einen Apfel und findest einen Wurm, den du zur Hälfte durchgebissen hast. Pfui bähhhh!
Du beißt in einen Apfel und findest das Hinterteil eines Wurms.
Pfui Bähhhhhh!
Du beißt in einen Apfel und findest keinen Wurm. Ist das jetzt voll eklig oder völlig in Ordnung?

LenaCaty22
Fragesteller

Ähnlich naja

Es gibt ja die Theorie, dass schwärze Löcher Wurmlöcher sind welche in andere Abschnitte unseres Universums führen könnten durch die extreme Raumkrümmung des schwarzen Lochs. Ob die Theorie wahr oder unwahr ist kann weder ich noch sonst jemand bewerten, da nunmal noch niemand aus einem schwarzen Loch zurück gekommen ist xD aber ich finde es ist eine interessante Überlegung über die man sich mal gedanken machen kann wenn einem langweilig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurmlöcher sind beliebte Spielereien für Science-Fiktion Autoren. Wenn selbst Warp-Geschwindigkeit nicht mehr ausreicht, dann muss man sich halt was Neues einfallen lassen.🤣

LenaCaty22
Fragesteller

Vielleicht existieren sie aber

Nofear20  08.02.2024, 07:50
@LenaCaty22

Ja, so wie der Warp-Antrieb.🤣 Nicht alles, was mathematisch errechenbar ist, lässt sich in die Praxis umsetzen.

LenaCaty22
Fragesteller
@Nofear20

Und nicht alles was sich in Praxis umsetzen lässt ist mathematisch errechenbar