glaubt ihr an sternzeichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wurde meine vorherige Antwort gelöscht, weil sich offenbar jemand beleidigt oder angegriffen gefühlt hat. Ich hoffe, dass die neue Antwort nicht so interpretiert werden kann.

Glaubt ihr dran das jedes sternzeichen seine eigenen eigenschaften hat?

Nein. Eigenschaften sind individuell und nicht an Tierkreiszeichen gebunden.

warum?

Das kann jeder selbst nachprüfen, indem ein Buch über Tierkreiszeichen zu Rate gezogen wird. Für jedes Tierkreiszeichen findet man Eigenschaften, die passen und nicht passen. Ich bin je nach Buch 5-7 Tierkreiszeichen mehrheitlich und die restlichen teilweise. Das trifft auch auf die Menschen in meinem Umfeld zu. Das geht auch andersrum: Aus den Eigenschaften eines Menschen versucht man zu erraten, zu welchem Tierkreiszeichen er gehört und man liegt falsch oder richtig.

Natürlich glaube ich nicht an diesen Aberglauben.

Und warum nicht? Weil es in vielen umfangreichen statistischen Untersuchungen gezeigt wurde, dass in jeder größeren Gruppe von Menschen - ganz unabhängig vom Sternzeichen - die Charaktereigenschaften der Menschen ziemlich gleich verteilt sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne, gar nicht, aber ich lese ab und zu mal eines, um zu sehen, was deren Meinung nach sein sollte 😂

Nein an die Bedeutungen und Eigenschaften die den Sternzeichen zugeschrieben werden glaube ich nicht trotzdem bin ich zufrieden mit meinem Sternzeichen einfach weil ich der Meinung bin es gehört zu mir Eigenschaften hin oder her(das 13 Sternzeichen kann meiner Meinung nach auch wieder gehen)

Also bin Fisch und mein Sternzeichen passt in keiner Weise zu Mir als Person.