Glaubt ihr an Reinkarnation?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, lieber BrainFog128.

Selbstverständlich glaube ich daran. Dieses ist nicht mein erstes Leben, ich habe wohl schon einige Male gelebt.

Meine Seele ist zurzeit in meinem jetzigen Körper hier auf der Erde, um bestimmte Erfahrungen zu sammeln und daran zu wachsen.

Irgendwann hat mein Körper ausgedient. Meine Seele wird in Form von Energie weiter existieren. Sicherlich wird sie nach einiger Zeit wieder auf der Erde oder auf einem anderen Planeten inkarnieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich glaube daran. Ich habe bereits mehrere Menschen durch ihre Rückführungen in frühere Leben begleitet. Ich habe darüber auch eine Podcast-Episode "Reinkarnation - Erinnerungen früherer Leben" aufgenommen. Wenn du magst, kannst du reinhören. Du findest sie kostenlos auf meiner Website unter https://www.sprechstundegeistigewelt.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituelle & mediale Erfahrung seit der Kindheit

Ich halte sie für möglich, in der Bibel finden sich durch die verschiedenen Kirchenkonzile nur wenige Stellen (z.B. Jesus Gespräch mit Nikodemus) die Gedanken in diese Richtung erahnen lassen.

Für mein Seelenheil ist der Glaube daran nicht unbedingt notwendig, aber wenn es so wäre würden sich mir manche Dinge viel besser erklären. Gerade die scheinbare Ungerechtigkeit (Reiche und Arme, Verbrecher und Rechtschaffende). "Weshalb lässt Gott das zu?"

Der Gedanke, dass man einen unvorbelasteten Neuanfang machen kann ohne durch die Sündenerinnerung an seiner Entwicklung gehindert wird.

Was ist mit den Menschen die das Christentum nie kennengelernt haben, bleibt ihnen das Paradies verschlossen? Was ist mit Kindern die gestorben sind, können sie christlich sein?

Diese Fragen könnte man mit der Wiedergeburt erklären und Gottes Liebe darin erkennen.

Aber wie gesagt in der christlich kirchlichen Lehre ist davon nichts zu finden.

Reinkarnation? Aber nein, denn Fleisch ist sterblich (Eigenschaft) und sterbend (Prozess) und hat's mit Adam zu tun. Wir werden nicht immer im adamitischen Fleisch bleiben, sondern werden durch das Wirken des Gottes und Vaters unseres Herrn Jesus Christus vom Dasein in Adam zum unvergänglichen Leben in Christus gebracht werden.

"So ist es bei der Auferstehung der Toten: Gesät wird in Vergänglichkeit, auferweckt in Unvergänglichkeit! Gesät wird in Unehre, auferweckt in Herrlichkeit! Gesät wird in Schwachheit, auferweckt in Kraft! Gesät wird ein seelischer Körper (in welchem die Seele, unser Bewusstsein, uns lenkt), auferweckt ein geistlicher Körper (ein aus dem Geist Gottes, nicht aus Fleisch, bestehender und von Seinem Geist geleiteter Körper)!" ( 1 Kor 15,42-44).

"Jesus Christus wird den Körper unserer Erniedrigung umwandeln und dem Körper Seiner Herrlichkeit gleichgestalten gemäß der Wirkungskraft, die Ihn befähigt, auch das All Sich unterzuordnen" (Phil 3,21). Wir werden "dem Bild des Sohnes Gottes gleichgestaltet werden" (Röm 8,29).

Ja, unbedingt.

Ohne diese hätte ich in meinem Weltverständnis eine Lücke. Zusammenhänge wären für mich unerklärlich, meinem Leben würde die Grundlage und persönlich Erlebtem Klarheit und Folgerichtigkeit fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt