Glaubt ihr an Karma?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%
verreisterNutzer  12.08.2023, 21:02

Also…bist du das nun auf dem Bild?

Mithrandrir
Fragesteller

Meinst du Gandalf Mithrandir Olorin?

verreisterNutzer  12.08.2023, 21:40

Ich meine den Typen auf deinem profilbild..

Mithrandrir
Fragesteller

Das ist Gandalf. Also Mithrandrir.

7 Antworten

Ja

Ich bin eigentlich kein abergläubischer Mensch oder sonst irgendwie groß spirituell veranlagt, bei Karma ist es doch etwas anders. Ich glaube schon irgendwie daran, das Handlung eine physische wie geistige Folge haben - haben können. Vielleicht nicht direkt und unmittelbar, jedoch im Verlauf des weiteren Lebens.

Ich war schon immer ein sehr nachdenklicher Mensch, der vieles und vor allem sich selber hinterfragt hat. Meine bisherigen Lebensjahre immer wieder Revue passieren lasse, mich weiter in Selbstreflexion übe und trotz diverse Rückschläge irgendwie immer mehr zur Ruhe komme. Ruhe im Sinne von deutlich mehr Gelassenheit.

Für mich ist Karma eines der spirituellen Dinge, die nicht völlig durch geknallt klingen. In gewisser Weise schon selber erlebt, welche Wendung das eigene Leben nehmen kann, wenn man Dinge anders angeht und/oder damit umgeht. Es verändern einen, wenn man physisch und/oder psychisch unten ist und trotzdem nicht aufgibt.

Es ist am Ende des Tages vielleicht nicht Karma, trotzdem schafft es irgendwie innere Ruhe und manche vielleicht so mehr zu sich selbst finden. Für mich ist Karma eher der innere Seelenfrieden, um mit sich selbst und der Welt im reinen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Nein

Das Prinzip funktioniert nicht

Mein karmakonto sollte eigentlich voll sein.

Aber nö...

Zum Teil. Ich glaube nicht in dem Sinne an Karma, dass man so lange in verschiedenen Lebensformen wiedergeboren wird, bis man genug Karma gesammelt hat um zu sterben.

Ich glaube auch nicht, dass mir jemand etwas Gutes tut, weil ich irgendwann mal jemand anderem etwas Gutes getan habe und dadurch gutes Karma gesammelt habe.

Aber ich glaube daran, dass "es aus dem Wald zurückkommt, wie man reinruft". Ich glaube also schon, dass mir in vielen Fällen ein Mensch mit Nettigkeit begegnet, wenn ich nett zu ihm bin.

Nein

Ich persönlich glaube nicht an Karma.

Trotzdem lebe ich nicht asozial sondern sozial.

Vielleicht gibt es dass auch ihrgendwie, aber naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt
Nein

Nicht an das, was sich die meisten unter Karma vorstellen

Aber wenn man anderen viel "gutes" tut, wirkt Reziprozität