Glaubt ihr an Gott (egal welche Religion)?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 47%
In bestimmten Situationen 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt für mich keinen rationalen Grund zur Annahme, dass es irgendeinen Gott gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre
Kevidiffel  26.04.2020, 09:23

Danke für den Stern!

Nein

Ich bin katholisch getauft halt.

Ich glaube dass viele Leute überhaupt nicht checken was Gott ist.

Sie glauben Gott sei wirklich ein Mann und z.B (als ich kleiner war und es selbst nicht gecheckt hab) hab ich meinen Onkel gefragt ob er glaubt, dass die Erde in 7 Tagen geschaffen wurde. Er hat es bejaht und als ich ihm gesagt habe dass es doch der Urknall war und so, meinte er er glaubt es einfach.

Das heißt er checkt auch nicht woran er glaubt, denn der erste Teil der Bibel ist kein Bericht sondern eine damalige Vorstellung von Gott.

Oder Menschen sagen sie glauben nicht an Gott mit der Begründung, dass er nicht da war um eine geliebte Person vor dem Tod zu retten.

ICH persönlich glaube nicht daran dass es einen heiligen Geist gibt und so.

Für mich bedeutet Gott Vorbild(an dem man sich orientieten sollte, so wie ein Lebensberater)und Hoffnung.

In bestimmten Situationen

Wenn das flugzeug brennt und in richtung boden fliegt und ähnliche situationen :-).

floorianschmitz
Fragesteller

Sowas war damit gemeint ;)

Sveniboy1990  25.04.2020, 00:09

Dann glaubst du aber nicht wirklich an Gott, was nützt es dir außrrdem nur an bestimmten Situationen an Gott zu glauben.

Was n8mützt es dir? Meinst du das würde was ändern??

Sveniboy1990  25.04.2020, 00:18
@Kriegstaube

Das glaubst aber auch nur du, und die Kirchen reden ehhh nur Mist.

Meinst du Gott ist sooo dumm, dass er nicht erkennt wer an ihn aufrichtig interessiert ist und an ihn glaubt.

Und noch was, die Katholiken haben ehhh nur heidnisches Zeug und den würde ich auch NIEMALS etwas glauben (z.B den Papst oder irgend ein Prediger)

Nein

Religiös zu Leben bedeutet viel Zeit investieren.

Bücher lesen Zitate Lernen mit Singen.

Da mache ich lieber was Praktisches Arbeit Hobby und Chili wie das jetzt Heisst Ausruhen.

Luckerbuck  25.04.2020, 11:15

Hier war nicht danach gefargt, ob du katholischer Priester werden möchtest, sondern ob du an Gott glaubst. An Gott kann man auch glauben, ohne einer Religion anzugehören und dazu braucht man weder Zeit noch sonst etwas zu investieren.

Ja

Glaube ist etwas, was zu Taten führt. Ob "es, er oder sie" jetzt Gott heisst oder anders ist natürlich jeden frei überlassen.