Gibt es eine Religion die nur an Jesus glaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen christlichen Atheismus, in dem Jesus nur ein gewöhnlicher Typ war. Ein spiritueller Lehrer wie Buddha:

Christian atheism is a form of atheism that adopts the teachings, narratives, symbols, practices, or communities associated with Christianity without accepting the literal existence of God.

Solche atheistische Christen gibt es sowohl bei den Katholiken, als auch Protestanten:

Out of all Americans who do not believe in God, 5% identified as Catholic, while 9% identified as Protestant and other Christian according to the 2007 Pew Religious Landscape survey.

https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_atheism

Yay123486
Fragesteller

Vielen Dank! ✨🫶🏻

Nein. Jedoch gibt es unterschiedliche Meinungen über sein Wesen, sowohl von den Anhängern im Christlichen Glauben, als auch von solchen die einen muslimischen Glauben haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Leute, die von Jesus begeistert sind, aber nicht an Gott glauben, die gibt es. Die gehören aber keiner Religion an.

Oft wird Jesus auch "missbraucht". Zum Beispiel von Leuten, die Anhänger des Kommonismus sind. Andere sehen in ihm einen Freiheitskämpfer.