Glaubt ihr an Gott?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 42%
Manchmal 4%

12 Antworten

Manchmal

Ich sehe mir mindestens jeden Sonntag eine Predigt auf youtube an.

An Gott glaube ich, weil

  • ich nach Gebeten an Gott/Jesus einiges erlebt habe.
  • Auf Grund von Berichten von Mitchristen, was sie nach Gebeten erlebten.
  • Wegen Biografien, in denen von wahren Wundern zu lesen ist. Ein Teil der Autoren kenne ich persönlich und bin überzeugt davon, dass sie die Wahrheit berichten. Bei Klaus-Dieter John und Rosi Gollmann, als Beispielen, kann man die Wunder auch anfassen - bzw. hat ein anerkannter Journalist die Fakten geprüft.

 “Love Your Neighbour” von David Togni

Mein Versprechen“ von Roy Gerber

 „Ungezähmt für Jesus“ von Stephan Maag

 „Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

„Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

„Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

 „Einfach Mensch“ von Rosi Gollmann - Lebensbericht über die Gründerin von andheri-hilfe. Unter anderem verantwortlich für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch.

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John- er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

  Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

 https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

  •  Lebensgeschichten auf youtube

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Wissenschaftler

https://www.youtube.com/watch?v=dbu3r_HxkFc

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

Ja

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ja
Glaubt ihr an Gott?

Ja.

Geht ihr jeden Sonntag in die Kiche?

Wenn es mir möglich ist, ja.

Ja

Ich glaube an Gott und ich bin nicht nur Sonntags in der Kirche, sondern jeden Tag mehrmals sogar, neben dem Abendmahlsgottesdienst( Eucharistie) auch zum gemeinschaftlichen Gebet der Liturgie der Stunden (Lesehore, Laudes, Sext, Veser und Komplet)

Nein

Nein und ich will auch nicht dran glauben, ich verachte Religionen.

Also wenn du mir jetzt eine Religion zeigtest, die ich ganz toll fände und eigentlich dran glauben wollte, würde ich mich zwingen, sie zu hassen und nicht dran glauben!