Glaubt ihr an Glücksbringer? Habt ihr einen?

Support

Hallo YingYang7,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, mein Glücksbringer ist... 64%
Nein, weil... 36%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mein Glücksbringer ist...

Mein Glücksbringer ist Optimismus - wenn man überzeugt ist, dass etwas gut ausgeht, dann gehts auch meistens gut aus (zumindest bei den Dingen, die man irgendwie beeinflussen kann.)

Ob du diesen Glauben nun mit einem ins Wasser geworfenen Stein erreichst oder, indem du täglich betest ist ja im Endeffekt egal.

Ich kann nur durch positive Gedanken mein Glück visualisieren, egal ob man einen Glücksbringer hat oder nicht. Der Glaube an das Gute und die Zuversicht sind das Wichtigste. Jedoch gibt es Dinge, die man mit guten Erinnerungen in Verbindung bringt, weil sie uns einmal Glück gebracht haben. Diese sollten immer einen Platz in unserem Leben haben. Auch Steine, jeglicher Art können für Dich als Glücksbringer fungieren. Manchmal braucht man solche Hilfsmittel und auch das ist gut so. Der Glaube an das Gute im Menschen, an Situationen und am täglichen Geschehen ist das effektivste in unserer GLÜCKS-GEDANKEN-WELT... alles liebe

YingYang7
Fragesteller

DH

Ja, mein Glücksbringer ist...

Also mehr oder weniger. Eigentlich glaube ich nicht wirklich daran, aber es gibt Gegenstände, die ich in wichtigen Momenten bei mir hatte und an denen schöne Erinnerungen hängen. Sie spenden mir Trost und daher sind sie meine "Glücksbringer".

Nein, weil...

Unsere Glücksbringer sind die Taten und die Absichten wenn beiden rein sind

Ja, mein Glücksbringer ist...

Mehr als ein Dutzend verschiedene: 2 Totenkopfketten aus Tibet/Nepal (man weiß nie so genau, ob man der Versicherung, sie sei aus Tibet - glauben kann); Holzkreuz aus Jerusalem (Geschenk von einer Kirchenältesten); Kupferröhrchen mit Kette und Dokument "Ich liebe Dich" v. einem weibl. Avatar, die ein Jahr bei mir wohnte (no Sex ! Auf Einladung von ihr haben wir zusammen gebadet - in meiner kleinen Wanne - aber deshalb passiert bei mir noch GARNIX !!); Ringanfertigung aus dem bronzenen Griffteil eines Samuraischwertes (London Museum !), darstellend einen Bogenschützen; Ring aus dem Emblem des Zoroaster - Zarathustra (riesige Geierflügel gehen von seiner Figur aus; Rosenkranz aus Johannisbeersamen mit Kreuz und Christusfigur und noch allerhand mehr ! Was ich täglich trage ? Meine Haut, weil SEiN wichtig ist und NICHT Haben ! In meiner Wohnung wimmelt es nur so von HELFERN - vieles geschnitzt von meiner Mutter - vieles aus Bronze - an die 7 Bronze-Figuren: z.B. ein Asiatischer Karren wird von einem Ochsen gezogen - habe ich an meine Tochter Weihnachten vor 2 Jahren verschenkt. DANKBARKEIT ? So altmodisch ist meine Tochter doch nicht !

YingYang7
Fragesteller

Da hast du aber eine schöne Sammlung, ich könnte richtig Neidisch sein ;-)

Ulenvater2  30.06.2010, 01:33
@YingYang7

Meine Uhren (zeigen Ziffern digital an - so nennt man das wohl) sind mir zu jeder Tages und Nachtzeit noch Glücksbringer, aber ich wage es NIEMANDEM zu sagen, WIE, denn es könnte meine Verbindung gefährden. Dabei ist es egal, ob sie eventuell FALSCH eingestellt sind - z,B. hier am PC, oder ob ich sie GERADE neu gekauft habe. Es scheint weniger das OBJEKT zu sein, sondern meine VERBINDUNG dahin bzw. die - MEINE Wahl des Augenblicks. und ich werte es stets als Bestärkung und Tröstung - @Zeobit !