Glaubt ihr an Fernbeziehungen und wenn ja, wieso (nicht)?

9 Antworten

Das kann auf jeden Fall klappen, aber nicht auf eine längere Dauer. Es muss absehbar sein wann man sich sieht oder zumindest muss man das als Ziel haben.

Wenn ich so jemanden kennen lerne und ich mich verliebe möchte ich diese Person auch physisch in meinem Leben haben und dann gibt es nur zwei Optionen entweder sie zieht her oder ich zu ihr.

Das habe ich sechs Jahre durchgezogen, ich MV, er NRW, bzw. später bin ich fürs Studium nach Thüringen gezogen, er war weiterhin in NRW. Daran ist die Beziehung jedoch fast zerbrochen. Okay und daran, dass ich jegliches Treffen (und später den Umzug und ALLES danach) arrangiert habe, von ihm kam eigentlich nicht viel, weil er sowas überhaupt nicht sieht.

Wir zogen dann zwar zusammen, aber ich bin mir bis heute (9 Jahre später) nicht ganz sicher, ob der richtige Zeitpunkt nicht überschritten wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo izacsn04,

ich halte das nicht für eine Glaubenssache, vielmehr kommt es darauf an, wie man auf die Entfernung miteinander umgeht und Dinge teilt.

Meine Frau und ich hatten uns auf weite Entfernung - einmal halb um die Erde - kennengelernt. Wir hatten uns sehr schnell sehr viel an uns und unserem Leben teihaben lassen: sehr viel zunächst geschrieben und gefragt, dann telefoniert und uns auch so gut es ging gegenseitig besucht.

Wichtig war das Vertrauen, das wir zueinander gefunden hatten - denn wir kannten beide das Gegenteil: "Fakes" auf die Entfernung. Sicherlich mag sich so manches Geheimnis hüten - doch kann das eine sehr empfindliche Sache werden.

Kritisch wird es, wenn jemand Erwartungshaltungen hegt und deren Nichterfüllen die*den Partner*in disqualifiziert. Aber solche Haltungen hatten wir nicht. Wir haben uns einfach näher kommen lassen und aus allem was gemacht.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann klappen. Hatte ich 1 x. Die Entfernung war ca. 400 km. Nach dem 1. persönlichen Treffen hielt die Beziehung dann ungefähr 2 Jahre.

Für mich hat das nix mit Beziehung zu tun. Das ist einfach ne Internetbekanntschaft.