Glaubt ihr an das Sprichwort das alles im Leben aus einem Grund passiert?

4 Antworten

Nein,

denn wenn ich einen Würfel würfle und dann eine 3 rauskommt, denke ich ja auch nicht dass es aus einem besonderen Grund passiert ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an Aktion > Reaktion bzw. Ursache > Wirkung.

Aber nicht daran, dass jeder Mensch sein persönliches Schicksal hat, welches ihm vom Universum, Gott oder was-auch-immer gegeben wurde.

Der logistische Aufwand... /o\

Eigentlich ja. Alles was irgendeine Wirkung zeigt, besitzt auch eine Ursache.

Nur beim Urknall funktioniert das nicht. Wir kennen zwar seine Wirkung: Es hat ganz wahnsinnig geknallt und alles flog auseinander. Aber wir kennen nicht die Ursache und werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch niemals herausfinden.

Nein. So einfach ist das nicht.

Alles im Leben passiert aus einem Zusammenspiel von vielen Gründen.