Glaubt ihr an Außerirdische, die bald auf die Erde kommen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

14 Antworten

Nein

Eher nicht. Bisher gibt es nur ein UFO Video das offiziell als echt eingestuft wurde. Man sieht da nur einige Objekte von düsenjets aufgenommen. Es wurde nur gesagt man kann nicht bestätigen dass es außerirdische Objekte waren es aber auch nicht ausschließen. Es ist da nicht sicher ob es wirklich aliens waren.

Interstellare Raumfahrt ist aber nicht so einfach wie in Filmen. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit bräuchte man um die 2 Jahre nur um unser Sonnensystem ganz zu verlassen und 4, 3 Jahre zum nächsten Stern außerhalb des Sonnensystems.

Dann ist die Zeit selbst ein Problem auf sehr schnellen Raumschiffen vergeht sie langsamer als auf Planeten(Zwillingsparadoxon). Wenn überhaupt ginge es mit diesen wurmlöchern sofern sie existieren und sie groß und stabil genug für ein Raumschiff wären oder wenn man so was wie einen Warp- Antrieb entwickeln könnte aber auch mit ihm würde eine Reise ein Zeit dauern.

Und wenn wir zb in 500 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mir einer hoch technischen Zivilisation finden würden sähen wir ihn wie er vor 500 Jahren war und umgekehrt auch. Ein Signal würde auch 500 Jahre bis dort hin brauchen .

Interstellare Raumfahrt wäre mit bestimmter Technologie theoretisch zwar möglich ist aber bei weitem komplizierter und aufwendiger als Filme und Co uns das weis machen wollen. An die Naturgesetze müssen sich auch Aliens halten.

geheim007b  11.01.2022, 21:31

es gibt mehrere dutzend aufnahmen die freigegegeben sind und das ding ist, die tatsachen schränken die Möglichkeiten ein, und die realistischste möglichkeiten wäre IMHO noch autonome dronen außerirdischen hersprungs.... dort braucht man nicht notwendigerweise wurmlöcher oder warp antriebe, geeignetes Material vorrausgesetzt wären auch 100G wenden möglich ohne die insassen zu brei zu verarbeiten.

trotz allem wäre ein Warpantrieb der Jahrhunderte oder Jahrtausende vor unseren technischen möglichkeiten läge (sofern physikalisch überhaupt möglich) immer noch wahrscheinlicher wie alternativlösungen.

Optische Täuschungen / Fehlfunktionen können aufgrund der Mehrfachmessung von verschiedenen Standpunkten mit militärequipment ausgeschlossen werden. Kurzum: da war etwas was die Eigenschaften hatte die gemessen wurden.

Vorraussetzung: irgend eine nation hätte technologie die jahrhunderte vorraus wäre (da wäre der technologieunterschied eines Flugszeugs der Gebrüder wright mit eine F22 nichts)...

Fall 1: die Chinesen oder Russen hätten diese technologie... warum sollten diese die geheime technologie vor den Augen des Feindes präsentieren und dem gegner die Chance geben sie zu studieren.

Fall 2: es sind die Amis selbst.... warum sollten sie diese Aufnahmen selbst veröffentlichen und sich dann die blöße geben dass sie ihren eigenen Luftraum nicht unter Kontrolle haben und nicht wissen was da rum fliegt.

Der technologievorsprung ist schon extremst unwarscheinlich, aber im Kombination mit der Frage warum sind aliens oder aliensonden eben noch erfrischend wahrscheinlich.

Die viel wichtigere Frage ist allerdings in meinen Augen: warum jetzt

HannahHofi
Fragesteller
@geheim007b

Da muss ich dir zustimmen. Warum jetzt? Zu diesen Zeiten. Jedoch wurde diese Sichtung vom Pentagon kaum in den Medien hervorgehoben also denke ich nicht dass es wirklich einen Zusammenhang gibt.

Ich denke nur dass man dem Pentagon an sich vertrauen kann und dass es das Flugobjekt wirklich gibt und gab. Der Fakt dass sie nur angeblich nicht mit allen Daten rausrücken macht das für mich nur sehr komisch.

geheim007b  13.01.2022, 08:03
@HannahHofi

Das Problem ist die ganze Historie die ich extrem bemerkenswert finde.

Vor 4 jahren ca. die ankündigung der To the Stars Academy dass die videos veröffentlicht werden, ein paar Monate danach die Veröffentlichung, dann das bekannt werden von Mitgliedern dieser Inititative mit durchaus bemerkenswerten posten in der Regierung/Militär zuvor... über Aussagen vor dem offiziellen Bericht (u.a. von Obama) die sich ziemlich offen geäusert haben... und dann der offizielle Bericht.

Nehmen wir mal an die Regierungen haben seit Jahrzehnten Kenntnis davon, halten es aber geheim aus sorge von Machtverlust und öffentlicher Reaktion... warum sollte es plötzlich einen Sinneswandel geben und eindeutige Daten die auch nicht mit "Vogelschiss auf der Kamera" erklärt werden können (wie Ulrich Walter so schön sagte... mit der Aussage hat er sich endgültig disqualifiziert weil er verdammt genau weiß wie blödsinnig die Aussage ist) geben. Während man vorher noch Interpretationsspielraum hatte, hat man diesen jetzt nicht mehr... zu präzise sind die Instrumente wenn sie Unabhängig das gleiche erfassen (und auch noch in verschiedenen Arten (IR, Radar, Piloten). Fakt ist jetzt: da ist was.

Jetzt nehmen wir aber einfach mal an, dass eben jene Regierung weis dass sich der Status quo nicht endlos fortführen lässt weil sich z.B. irgend was ändert... und die Katze aus dem Sack gelassen werden muss... ich persönlich würde genau so handeln wie oben geschrieben... in kleinen wellen Infos rausgeben die allerdings noch entkräftet werden können.... und in jeder Welle die Reaktion der Öffentlichkeit genau studieren mit der option wenn was nicht wie gewünscht passiert wieder einen Schritt zurück gehen zu können. Der Empfängerkreis dieser leaks/aussagen würde mit jeder Welle größer werden bis hin zu offiziellen Aussagen die aber neutral gehalten werden und nur die Fakten widerspiegeln. Ein solches vorgehen wäre absolut sinnvoll, wenn man die Verantwortung für ein ganzes Land hat. Und wäre es so, wirklich die Frage was wäre der auslösende Faktor.

HannahHofi
Fragesteller

Endlich geht jemand mal auf das Video ein genau das hat mich nämlich dazu bewegt diese Frage zu stellen. Danke für deine Antwort

Ich kann da weder ja noch konkret nein sagen.

Wenn es welche gibt, dann gibt es sie hier schon seit Jahr Tausende oder Jahr Millionen. Wenn die Nachrichten anfangen davon zu berichten, dann geht es eher darum die Menschheit an bisherigen Erkenntnissen heranzuführen, nicht aber um einen Alienkontakt, wo wir plötzlich Handel mit ihnen treiben und an einer Galaktischen Föderation oder so was teilhaben werden.

UFOs müssen nicht gleich von Aliens kommen. Es sind meist seltsame Lichtphänome für die es bisher wenig Erklärung gibt.

Nein

Ich glaube zwar, dass es woanders noch Leben gibt, aber alleine die Tatsache, dass es immer nur die USA sind, die sowas berichten, lässt mich an der Wahrheit solcher Sachen zweifeln.

geheim007b  13.01.2022, 08:04

wie kommst du darauf dass es nur die USA sind? Die USA werden nur massiv ernst genommen wenn sie so etwas berichten, gerade im südamerikanischen Raum gab es ja einiges.

Nein
Ufo Nachweise

Das ist eine Kontradiktion, ein Widerspruch in sich: Ein "Unidentifiziertes Flug-Objekt" ist ein UFO und gerade nicht erkannt, nicht identifiziert, … Ein Nachweis des Objektes wäre aber eine Identifizierung und dann wäre es kein UFO mehr. Sei's drum.

Das Limit ist die Lichtgeschwindigkeit – auch für Aliens. Beachten wir die großen Entfernungen schon innerhalb unseres Sonnensystems, so sollten wir vor einen "Besuch" erst einmal deren Signale (welche mit Lichtgeschwindigkeit laufen) hören oder sehen können. Da wird beobachtet und da ist einfach nichts.

Solche Dinge wie "Regierung will uns an etwas heranführen" erzeugen bei mir heftige, virtuelle Kopfschmerzen. Diese Sichtweise zeugt IMHO von einer Unkenntnis, wie Gruppen von Menschen funktionieren (Gruppendynamik).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
HannahHofi
Fragesteller

Und du schließt es auch aus dass man nie ein Mittel finden wird die Grenze der Lichtgeschwindigkeit zu durchbrechen?

MacMadB  13.01.2022, 08:43
@HannahHofi

Hierfür fehlt es uns an Konzepten. Es erscheint eine grundlegende Eigenschaft der relativistischen Raumzeit zu sein. Aber: Studiere Physik und forsche hier gerne weiter, ich möchte Dich von einem möglichen Durchbruch nicht abhalten!

Nein

Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass es irgendwo außer uns noch Leben gibt. Das Weltall ist unvorstellbar groß und wirklich sehr unwahrscheinlich, dass wir die einzigen hier sind. Ich bezweifle allerdings, dass uns jetzt schon Außerirdische auf der Erde besuchen.