Wieso greifen UFOs nicht ein?

18 Antworten

Vielleicht registrieren sie uns gar nicht. Woher sollen sie wissen, welche Lebensform sich uf diesem Planeten zur Krone der Schöpfung gekrönt hat.

Vielleicht konferieren sie grade mit den Ameisen oder Ratten.

Kann es sein, dass du grade Gott durch Außerirdische ersetzt hast?
Wenn dem so sein sollte, weder Gott noch die Außerirdischen sind für unsere Konflikte und deren Lörung zuständig.

wären es zeitreisende, müssten die aus der Zukunft kommen, heißt also wenn sie die Weltgeschichte verändern würden, würden sie damit eine parallele Zeitlinie schaffen, welche keine Auswirkung auf ihre Zeitlinie hätte. Und da sprechen wir noch nicht einmal darüber, dass es physikalisch unmöglich ist in die Vergangenheit zu reisen, weil man dafür mehr Energie aufwenden müsste als im Universum existiert.

Sind es Außerirdische sollte man eher davon ausgehen, dass sie uns nicht freundlich gesonnen sind und einen Planeten zu erobern, dessen Bewohner sich selbst ausrotten ist einfacher als gegen eine vereinte Welt zu kämpfen.

Unterm Strich weiß aber keiner was diese Ufos sind und sowohl Außerirdische als auch Zeitreisende sind simple Verschwörungstheorien.

romulus3000  18.05.2022, 02:28

Was jetzt und hier physikalisch unmöglich ist, ist eine Schlußfolgerung aus unserer aktuellen Physik. In der Steinzeit meinte man noch, dass es unmöglich ist, zu fliegen...

yamat501  18.05.2022, 02:57
@romulus3000

na hier gehts um Naturgesetze, Energie ist wie alles in unserem Universum eine begrenzte Ressource, mehr als das was vorhanden ist, gibt es nicht und kannst du auch nicht erstellen. Von daher ist es auch unmöglich mehr Energie zu verbrauchen als existent ist, was aber für eine Zeitreise in die Vergangenheit notwendig wäre. Ums genau zu sagen brauch man für einen Trip in die Vergangenheit (unabhängig von der Länge) die Energie von 2 Universen. Dazu noch die Rechenkapazitäten die Position jedes Teilchens innerhalb des Universum zur gewünschten Zeit zu berechnen, was dann schon wieder interessant wird, da wir immer noch neue Teilchen entdecken, sprich noch nicht alle kennen. Was man nicht kennt (also im Sinne der Existenz) kann man auch nicht berechnen. Du kannst ja auch in 2+x = 5 nicht den Wert y berechnen

healey  04.02.2023, 05:59
@yamat501

Was deine Antwort betrifft glaube ich nicht das uns Außerirdische wie in Independence Day angreifen würden.

Wenn das so wäre, dann würden sich Menschen, auch in allen Familien, immer gegenseitig helfen.

Es kann durchaus sein, dass es einfacher ist, in der Zeit, als im Raum zu reisen.

UFOs könnten Werkzeuge von zukünftigen Zivilisationen auf der Erde sein, die ähnlich wie Archäologen in den Abläufen vergangener Zeiten "graben" und Erkenntnisse und Analysen vornehmen ("Chronovisor").

Sie würden uns studieren, wie ein Archäologe einen Artefakt studiert. Man würde die Zeitlinie nicht verändern wollen und vielleicht auch nicht können.

Man möchte die "Vergangenheit" verstehen und studieren, evtl. kann nichts beeinflusst werden.

Darüberhinaus sind auch höhere Dimensionen und etwaige Lebensformen darin unerforscht und für uns nicht erreichbar und nicht untersuchbar.

Vielleicht gibt es Lebensformen, die in niedrigeren Dimensionen psychische Energien anderer materieller Existenzen "farmen" und selbst nur als Energieform existieren, wer weiss......

Ähnlich wie wir den Kampf zwischen Antilope und Löwe im TV verfolgen oder die Kunst auf einer alten Amphore entziffern , besteht keine Bindung mit dem Studienobjekt, es wird nichts beeinflußt, denn nur das Verständnis der Analyse würde dann getrübt werden.

Es ist auch zweifelhaft, ob angesichts der geringen Entwicklungsstufe die Kommunikation mit Menschen für solche Existenzen überhaupt zu einem Erkenntnisgewinn führen kann, da Langzeit-Sachverhalte (Entwicklungslinien über Jahrmillionen hinweg) und Zusammenhänge untersucht werden, die wir selbst aufgrund des beschränkten Horizonts nicht erkennen können.

Die Interessen dürften schlicht zu unterschiedlich sein, und der Untersucher verunreinigt unter Umständen noch das Substrat, dass er untersuchen will.

Letztendlich könnte auch die menschliche Zivilisation den "grossen filter" nicht überwinden und nur eine von vielen, vielen vergangenen Zivilisationen im Universum sein. Ein historisches Studienobjekt also, dass es nicht in die Zukunft geschafft hat und das eher als gescheitertes Beispiel für andere Entwicklungslinien dient, die sich fragen, warum es bei uns nicht geklappt hat. Dennoch könnten diese Erkenntnisse für andere wertvoll sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zeitreisende sicher nicht, dieser eingriff könnte die Geschichte massiv verändern.

Und bei den Aliens entweder kooperieren sie mit den Regierungen oder meine Lieblingstheorie, es gibt sie einfach nicht und alles ist nur Humbug.