Glaubst du reich sein, macht Menschen glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Meistens, Ja! 46%
Abhängig von der Person. 31%
Meistens, nein! 23%
Fuaaaaaaa  02.09.2020, 15:11

Warum nur Volljährige?

Fischlol123
Fragesteller

Es tut mir leid , das ist eine Umfrage die ich für die Schule brauche . Deshalb sollten es möglichst viele Erwachsene sein.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abhängig von der Person.
Glaubst du reich sein, macht Menschen glücklich?

Es gibt verschiedene Arten wie man mit plötzlichen Reichtum umgehen kann.

Es gibt sowohl Menschen die sehr verschwenderisch damit umgehen und sich die teuersten Dinge kaufen und haben was sehr schnell auffällt gerade wenn man es vorher nicht hatte bspw. teure Autos[Sportwagen Porsche oder preislich höherwertiger] teuren Schmuck und Uhren und ähnliches auf der anderen Seite gibt es auch

Menschen die behalten es für sich und versuchen Ihren Lebensstil wie zuvor schon weiter zu leben

als auch kann es möglich sein das sich manche Menschen charakterlich ändern - Sie werden schnell überheblich[er] und direkter als auch Arrogant und unverschämt gegen über allen was finanziell deutlich niedriger aufgestellt sind.

Genügend Geld ist eine schöne Sache - logisch - wenn man bspw.

anstehende Rechnungen sofort problemlos bezahlen kann und man nach Abzug der wichtigsten Rechnungen und Kosten noch soo viel Geld übrig hat entweder zu sparen bspw. mtl 300-700€ oder für schlechte Zeiten als auch sehr gut leben zu können ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen das das Geld knapp wird und man eventuell die nächste Rechnung nur in Raten zahlen kann oder aufschieben muss weil z.b 40€ fehlen.

Reich wäre jeder gerne - mich eingeschlossen - allerdings wäre ich keineswegs gerne zu reich wie bspw. ein Herr.Bezos sondern eher soo reich um mir eine kleine Eigentumswohnung leisten zu können [65-75qm auf 2-3.Zimmer mit einer schönen Erseinrichtung] die ich dann auch finanziell einige Jahre halten kann.Zudem sollten wichtige monatliche Kosten wie Strom ,Nahrungsmittel kein Problem sein.

Meistens, Ja!

Klar kann man sich nicht alles kaufen wie Gesundheit und Familie, Freunde etc.

aber lieber bin ich ein kranker reicher, einsamer Mann mit viel Geld, nem fetten Auto und einer 50kUhr und stirb dann nachdem ich ein geiles Leben hatte und so viele Frauen wie ich wollte und mir alles erfühlt habe was ich mir je erträumt habe als ein armer Mann der nix hatte außer seine Gesundheit, der einen 40 Stunden Job hat und jeden Tag dafür schuften muss das er einmal im Jahr sich und seiner Familie einen Urlaub leisten zu können.

Aber ist Ansichtssache und das war meine Meinung bitte respektiert sie auch.

LG :)

Meistens, Ja!

Für Geld kann man viel kaufen. Zumindest so viel um sich glücklich zu nennen. Klar wenn man Querschnittsgelämt ist macht das auch nicht restlos glücklich aber Josef Jedermann ist damit glücklich

Meistens, nein!

Das ist hinlänglich bekannt, dass Reichtum nur kurz glücklich macht.

Meistens, nein!

Es ist zwar richtig das kein Geld zu haben im Regelfall sehr unglücklich macht.

Aber davon aus zu gehen das man durch Geld automatisch glücklich wird ist schlichtweg ein Trugschluß.