Glaubst du dass die Mehrheit des Volkes hinter der Politik der Grünen steht, oder ist das nur eine kleine Minderheit die hinter den Grünen steht?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Minderheit 76%
Mehrheit 24%

27 Antworten

Ich glaube es ist die deutliche Mehrheit.

Uns geht es nun mal so gut, dass Deutschland die ganze Welt retten soll - whatever it takes. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist egal, hauptsache wir tun was - auch wenns nix bringt. Es braucht eine wirklich Krise, dass sich das ändert. Wenn das Gas im WInter 2 Monate ausbleibt, dann passiert vllt. ein Umdenken.

Und Nein - die Energiekrise liegt nicht an "16 Jahren CDU". Dort ist man nur den Weg der Vorgängerregierung (SPD/Grüne) weitergegangen.

Eine Minderheit hat sie gewählt, aber wie viele wirklich hinter ihnen stehen, kann ich nicht sagen. Zu wenige sind es auf jeden Fall.

Minderheit

Sie hat ja auch nicht die Mehrheit in der Regierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minderheit

Eine kleine Minderheit sind sie aber nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Aus den Wahlergebnissen der letzten Bundestagswahl ist zu sehen, dass keine Partei eine Mehrheit der Wähler hinter sich hatte, deshalb diese Dreier-Koalition.

Wie die Nicht-Wähler denken, ist nur aus jeweiligen Umfragen ersichtlich.

Umfragen sind aber nicht wirklich zuverlässig, da es auf die Fragestellung des Interviewers ankommt , welches Institut diese durchführt, und wie die momentane Stimmung gerade ist.