Glaubst du, dass es am 8 Januar abgehen wird?

14 Antworten

Nein, dieses Land ist so satt, wie kaum ein anderes. Da kommen ein paar Leute mit dem Hintern von der Couch hoch um Krawall zu machen, die Bauern setzen sich auf ihre Traktoren und hauen einen ganzen Tag lang CO² raus und verbrauchen den Sprit für den sie künftig normal besteuert werden sollen, in so großen Mengen, dass sie von den entstehenden Kosten, die Steuer für ein ganzes Jahr entrichten könnten.

Es ist richtig und an der Zeit, dass auch die Landwirte lernen, was Wirtschaft wirklich ist.

Ein Großteil der Menschen lebt außerhalb von Tiktok-Blasen und hat ein echtes Leben. Herrje, fahren halt ein paar Bauern ´rum und die Züge nicht. Aber aus völlig unterschiedlichen Gründen als ein "Generalstreik": Die Zugführer möchten weniger arbeiten und mehr Geld dafür und die Bauern beklagen sich darüber dass sie den gleichen Spritpreis wie alle anderen zahlen müssen. Aber es geht in beiden Fällen nur um "ich will mehr Geld".

Ob ein paar Spinner die glauben die Regierung stürzen zu können nicht zur Arbeit erscheinen, wird man sehen. Wird entsprechende Kündigungen geben und dann haben die noch mehr Zeit für Tiktok...

Ich erwarte dasselbe wie die letzten drei "Revolutionen": nen rohrkrepierer.

Allerdings wird es einen Teil geben, der einfach unentschuldigt nicht zur Arbeit erscheint (zum Streik aufrufen dürfen nur Gewerkschaften in einem tarifkampf und dann auch nur die betroffenen Berufsgruppen) und das gibt ne lustige Anzahl Abmachungen und vielleicht auch ein paar Kündigungen. Hab schonmal Popcorn bereit gelegt.

Nix passiert!

Die Klimakleber sind zu diesem Zeitpunkt doch noch alle im Urlaub auf Bali oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
palusa  04.01.2024, 10:05

Du hast irgendwie nicht mitbekommen was am 8. ist oder?

iQhaenschenkl  04.01.2024, 10:08
@palusa

Im Gegensatz zu dem, was hier verbreitet wird, doch! Es wurde zum Generalstreik aufgerufen und nicht nur ein Streik oder Protest der Bauern!

palusa  04.01.2024, 12:11
@iQhaenschenkl

Ah. Dann bist du anscheinend einer von denen, für die mein Popcorn bereit liegt?