Glauben Salafisten (Wahhabiten) dass Allah einen Körper hat?

3 Antworten

Es gibt weder Salafisten noch Wahabiten. Allah subhanehu ve te a'la bezeichnet die Gläubigen als Muslime und nicht anders. Deshalb rate ich dir auch den richtigen Begriff zu verwenden wenn du einen vernünftigen Dialog führen möchtest.

Allah subhanehu ve te a'la hat beispielsweise für sich selbst bestätigt, dass er subhanehu ve te a'la eine Hand hat. Es steht uns nicht zu auch nur darüber nachzudenken wie seine Hand ist. Denn nichts und niemand ist im gleich.

BelfastChild  17.06.2022, 10:16

Bist du Sunnit oder Schiit?

saidjjjjjj  17.06.2022, 17:56
@BelfastChild

In erster Linie Muslim, aber um sich von Menschen abzugrenzen die sich ebenfalls dem Islam zuschreiben aber wohlmöglich keine Muslime sind, sage ich Ahlu Sunnah wal Jammah.Wieso?

saidjjjjjj  17.06.2022, 18:06
@BelfastChild

Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Welche der bekannten Prädiger, welche als Salafisten betitelt werden von den Medien sagen über sich selbst, dass sie Salafisten oder Wahabiten seien? Es wird gesagt, dass sie dem Weg der Salaf, also der besten Generationen folgen, aber keine behauptet er sei XY, jeder Muslim sieht sich als Muslim.

rnnin59
Fragesteller

Es gibt keine Salafisten? Hm...

Ich kenne weder Salafisten, noch Wahabiten. Das sind Kunstworte, um Muslime zu spalten. Es gibt Gruppen, leider, ja, aber diese sind keine. Und ich kenne auch keinen Muslim, der sagt, Allah hätte einen Körper. Hört bitte auf, an der Spaltung der Muslime teilzuhaben. Diese Sektiererei ist durch den Koran verboten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
rnnin59
Fragesteller

Marcel Krass? Pierre Vogel? Abul baraa? Abul Baraa ist meines Wissens nach zumindest davon überzeugt, dass Allah einen Körper hat

verreisterNutzer  22.06.2022, 08:40

Alhamduillah, du sprichst mir aus der Seele Bruder/Schwesterherz

Schau mal hier:

Die Transzendenz Gottes bedeutet, dass er ganz und gar verschieden ist von jeglicher Kreatur. Der Muslim empfindet einen regelrechten Horror vor jedem Versuch, irgendeine geschaffene Sache oder Person mit Gott zu „assoziieren“, ihm an die Seite zu stellen (schirk) oder ihm zu „assimilieren“ (taschbîh). Mit diesem Empfinden steht er ganz im Einklang mit dem Koran, der solche Versuche wiederholt und leidenschaftlich verurteilt. (...) Der Koran unterstreicht oftmals die Transzendenz Gottes: „Nichts ist ihm gleich“ (42,11). Er ist der Schöpfer aller Dinge und ist radikal verschieden von jeglicher Kreatur.
rnnin59
Fragesteller

Abul Baraa ist aber meines Wissens nach überzeugt, dass Alah einen Körper hat aber nicht was wir uns unter Körper vorstellen sondern etwas komnplett anderes

BelfastChild  18.06.2022, 07:37
@rnnin59

Ich kenne dieses Video nicht. Aber ein paar Videos von ihm habe ich mir angeschaut.