Glauben an Beziehungen verloren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du einfach eine Beziehung eingehst und dich freust, wenn sie 10 Jahre lang hält. Du weißt ja auch, dass du von dem Moment an, in dem du geboren wirst, auf den Tod hin lebst. So ist das Leben: nichts hält ewig und selbst das, was sehr lange hält, muss nicht immer sehr gut sein.

Warum denkst Du denn, dass es in 10 Jahren vorbei sein soll?

Es gibt Beziehungen, die grad mal 1 Jahr halten, andere halten 10 Jahre und wieder andere halten 50 Jahre oder länger

Kreth
Fragesteller

Ich weiß es nicht

Oma1705  12.05.2022, 22:03
@Kreth

Dann versuch mal, nicht so eingeschränkt zu denken. Sei offen für jede Beziehung, dann kannst Du auch einen Partner finden, wo die Beziehung sehr lange hält.

Wenn du dran glaubst, dass sie über 10 Jahre halten kann, dann ja...

Wenn du fest dran glaubst, dass es besser ist keine Beziehungen einzugehen, dann nicht.

Am Ende liegt es ganz allein an dir..

Es bringt nichts dir einzureden, dass Beziehungen lange halten können, wenn du selbst nicht dran glaubst 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ist das so wichtig. Dann hat man dAFÜR 10 TOLLE jAHRE, DASS IST MEHR ALS VIELE HABEN.

wENN BEIDE GUT WAEHLEN UND AN DER bEZIEHUNG ARBEITEN, MAN AUCH mAL SCHLIMME jAHRE DURCHHÄLT, DANN IST ES ABER NICHT SO.

Ist ja heute auch realistisch. Wollte auch immer nur eine Frau fürs leben. Inzwischen weis ich garnicht mehr wieviele ich schon hatte