Glatze bei Teenagern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Wenn du darauf Lust hast tu es !!

Du wirst eine Entscheidung nie bereuen die du für DICH getroffen hast. Es wird sicher eine tolle Erfahrung für dich werden wenn der Rasierer über deinen Kopf fährt. Aber es ist auch ein tolles Gefühl (Aussage meiner Freundin ☺️)

Kauf dir einfach einen guten Elektrorasierer, such dir einen passenden Tag aus. Am besten einen an dem du danach ein paar Tage frei hast um dich daran zu gewöhnen. Mach dir eine Flasche Wein auf, gute Musik und genieß es.

Wenn es dir nicht gefällt wachsen sie wieder nach und du bist eine einmalige Erfahrung reicher 😇😇

Ich kann Dich nur ermutigen Dir eine Glatze zu rasieren wenn Du schon länger den Wunsch hast und es jetzt in die Tat umsetzen willst.

Natürlich bist Du mit 16 noch sehr jung, aber wenn es Dein Wunsch ist darf Alter kein Kriterium sein.

Deine Eltern kennst Du am besten. Wenn Euer Verhältnis offen ist geh auf sie zu und erzähle ihnen was Du machen willst. Ansonsten musst Du sie einfach überraschen.

In Deinem Umfeld wird es immer ein für und wieder geben, dass ist vollkommen normal. Recht machen wirst Du es nicht allen machen können. Am Ende ist es aber alleine Deine Entscheidung und Toleranz kannst Du in unserer Gesellschaft nicht von jedem erwarten. Das sollte Dir klar sein.

Ich denke probiere es aus und rasiere Dir den Kopf komplett kahl. Dann kannst Du selber entscheiden, ob es Dir gefällt oder nicht.

Du könntest mit einem Sidecut oder Undercut anfangen, dann hättest du schon auf einer Stelle das Gefühl, aber könntest es noch verdecken wenn es dir doch nicht gefällt.

Wird nicht bei allen in deinem Umfeld gut ankommen. Mache es aber , wenn du es gerne machen willst. Haare wachsen auch wieder nach.

Mit 16 darfst du allein über seine Haare entscheiden.

Wenn sie gesund sind, würde ich sie übern Friseur spenden (für Perücken für (krebs)kranke Menschen)

Wovor hast du genau beim Umfeld Angst? Dann hast du eben ne Kurzhaarfrisur, das steht vielen sehr gut :)

Ahs2011
Fragesteller

Hey! Danke für deine Antwort. Ich hab einfach mega Angst dass meine Freunde nichts mehr mit mir zu tun haben wollen und vor z.B Mobbing.