Glasvitrine für zimmerpflanzen?

2 Antworten

Ich habe mir jetzt eine Glas Vitrine von Ikea gekauft. Ich ersetze die Glas Böden mit Acryl Böden welche Schlitze haben, wegen der Luft die dann besser zirkulieren kann um Schimmel vorzubeugen.

Es gibt bestimmte Seiten die haben sich auf Vitrinen von Ikea mit diesen Böden spezialisiert und bieten meist neben kompletten Böden auch Böden an, nur nur halb so groß sind.

Hier zB.:

https://www.variegata.de/produkt/acryleinlegeboden-blaliden/

johanna346189  07.12.2023, 11:46

Du kannst auch regelmäßigen lüften oder je Etage einen Ventilator (wie beim PC) einbauen.

Hallo, leider habe ich selbst wenig Erfahrung damit. Aber ich fand deinen Post sehr interessant und würde gerne Antworten mitlesen. Das mit den Pflanzen in der Vitrine habe ich auch schon gesehen. In verschiedenen Formen sogar. Manche waren nicht komplett verschlossen. Von daher denke ich, du könntest sicherlich eine Vitrine nehmen und die vordere Türe offenlassen oder so. Dann ist aber der Schutz vor Katzen leider nicht mehr gegeben. Hier habe ich eine Vitrine komplett aus Glas gefunden. So was müsste doch theoretisch gehen, oder? Weil wenn Materialien wie Holz benutzt wurden, bekommt man Schimmel Probleme, oder?

Woher ich das weiß:Recherche