Glassplitter in Hand was tun?

4 Antworten

Pflaster drauf, abwarten. Wenn nichts passiert alles gut wenn sichs irgendwie entzündet und anfängt anzuschwellen und zu eitern (sehr unwahrscheinlich) zum Arzt gehen.

Glassplitter entfernen. Wenn Du es selbst nicht schaffst, es beim Arzt entfernen lassen.

Sich das vom Arzt/KH anschauen lassen, damit er den Fremdkörper entfernt und die Wunde desinfiziert.

Da das Glas wahrscheinlich nicht steril war, sind Entzündungen nicht ausgeschlossen.

Kenne einen Fall, da hat sowas zu Komplikationen und Amputation geführt.

Geh vielleicht zum Arzt der kann das am besten beurteilen, man muss ja auch bestimmte Daten wie Größe des Splitters, wo er ist etc.