Glasnudeln noch essbar?

5 Antworten

So sie nie Feuchtigkeit zogen und sich kein Schimmel gebildet hat sind sie noch eßbar. Trockene Nudeln sind unbegrenzt haltbar, Jahrhuntertelang.

Sind sie schon abgelaufen?

Wenn ja würde ich sie eher weg tun, die sind schon alt.

Aber wenn sie noch gut aussehen und trocken sind sollte das auch noch gehen.

Hannes0O0  16.03.2020, 08:01

Aber nach 8 Jahren am besten weg damit. Die können so 2 Jahre locker halten aber 8 ist einfach zu lang.

Wenn die trocken gelagert wurden, kann man die noch essen.

Sind die verschlossen und vor Licht geschützt gewesen? Wie ist die Luftfeuchtigkeit?

Auch wenn man es nicht immer sehen kann, Nudeln schimmeln mit der Zeit.