Glasfläche auf Holz befestigen / eventuell kleben?

4 Antworten

Wahrscheinlich würde es reichen weiche Gumminoppen dazwischen zu legen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht also "nur" darum das verrutschen zu verringern...

Wenn kein Rand um die Tischkante in Frage kommt (komplett oder stellenweise) kann man Gummi etc. dazwischen legen (reichen ggf. nur ein paar kleine Elemente - aber achte darauf, dass es dabei keine zu weiten Abstände gibt, sonst bricht das Glas wenn du dich dort aufstützt...)

Wenn dich solche Nupsis optisch stören und du nicht kleben willst:

Wachse die Holzplatte gut ein (Holzwachs), schleife NICHT nach und teste mal ob das nicht reicht für deine Zwecke...

UV Kleber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xCaptainBx
Fragesteller

UV heißt?

Papperman  07.04.2022, 23:13
@xCaptainBx

Es ist ein klarer Kleber, wie wasser, der unter Ultravioleten Beläuchtung aushärtet.

Da es sich dabei um Materialien mit unterschiedlicher Ausdehnung handelt, würde ich einen dauerelastischen transparenten PU-Kleber verwenden.