Glasdekor entfernen?

4 Antworten

Probier mal mit Essig aber ich fürchte wenn's mit Lösemittel nichts macht dann wird's wohl auch mit Essig nicht gehen. Lustiger Weise haben wir genau die selben Gläser aber ohne Aufdruck. Glaube auch nicht das je einer drauf war lul.

MeinNeuerName
Fragesteller

Leider geht Essig auch nicht. Das Zeug ist ziemlich resistent, vielleicht irgendwie eingebrannt oder so. Ich habe auch noch identische Gläser ohne dieses Dekor, wäre schön, wenn die alle 'nackig' wären ... ;)

Bild zum Beitrag

Das könntest du versuchen. Das ätzt fast alles weg, was ihm in den Weg kommt. Wenn du das eine Weile einweichst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handwerk, Glas, Glasverarbeitung)

Herje, schwerer Fall...🙄

Wie wäre es mit übermalen? Es gibt ja Glasmalstifte.

MeinNeuerName
Fragesteller

So wie diese Untersetzer, die meine Tochter im Kindergarten bemalt hat. Hmmmm ... ich kann zwar ganz gut malen, aber einfach nur glasiges Glas, durch das man den Wein sehen kann, das wäre schon besser. :)

...dreh das Dekor nach hinten, da sieht das nur der Gegenüber... ;-))))

MeinNeuerName
Fragesteller

Bislang beste Strategie! :)

Oder diese Gläser erst nach der dritten Flasche benutzen? ;)

MeinNeuerName
Fragesteller

... und denkt, ich war zur Kur in Bad Wildungen. Oha! Bad Wildungen. Da kann man nicht mal surfen, oder? ;)

MeinNeuerName
Fragesteller

Vielleicht mit Polierscheibe wegpolieren? Ob das geht?