Glaibt ihr das wir alleine sind?

6 Antworten

die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Das wir allein sind glaub ich nicht, zumindest bezogen auf das sichtbare Universum, innerhalb der Milchstraße kann das schon anders aussehen. Aber auch da kann man die ein oder andere intelligente Spezies nicht ganz ausschließen, immerhin hat die Milchstraße bis zu 300 Milliarden Sterne, vielleicht sogar noch mehr. Kontaktaufnahme halte ich aber für ausgeschlossen. Dafür sind die Entfernungen zwischen den Sternen einfach zu groß. Zudem befindet sich unsere Sonne in einem sehr sternenarmen Gebiet der Milchstraße, was kosmische Nachbarn in unserer Nähe noch unwahrscheinlicher macht.

Guten Tag

Ich selbst kann mir vorstellen dass es noch andere Lebensformen gibt Stephen Hawking hat davor gewarnt sie zu kontaktieren ebenfalls glaube ich ans Paralleluniversum

Nein. Nein. Nein.

Das war ja einfach. 😉

Ich denke, dass wir nicht die einzigen im Universum sind. Da gibt es noch die String-Theorie mit den Paralleluniversum etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!