Frage von Lilly753, 327

Glätteisen mit auf Aida nehmen?

Hallo :) Ich starte am Montag meine erste Kreuzfahrt und hab nun gelesen, dass ein Glätteisen verboten ist. Ich kann ohne ein Glätteisen nicht vor die Tür gehen und ich hab auch eines, dass sich nach ein paar Minuten ausschaltet. Hat jemand Erfahrung damit, ob man es nicht vielleicht doch mitnehmen darf? Danke!

Antwort
von lastgasp, 274

https://www.kussmundschiffe.de/aida-infos/foen-glaetteisen-aida-schiffe/

Aida hat ein Facebook-Team, wo man Dir noch einmal individuell bestätigen sollte, dass Geräte mit Hitzeentwicklung nicht zulässig sind.

Nach Deiner schrägen Logik dürfte natürlich jeder mit seinem eigenen Ausnahmegrund die merkwürdigsten Sachen mit an Bord nehmen. "Ohne meinen Toaster kann ich nicht leben, das Bügeleisen ist integraler Bestandteil meines Sexuallebens"

Kommentar von tannein112 ,

"Integraler Bestandteil meines Sexuallebens"
Schon mal daran gedacht Geschichten zu schreiben?

Kommentar von Retniw98 ,

Integraler Bestandteil 👌🏼

Antwort
von italomaus, 258

Ciao :-)

Nein du darfst es nicht mitnehmen. Solltest du auf die Idee kommen es ins Handgepäck zu legen sag ich dir gleich, das finden die.

Du musst immer wenn du aufs Schiff gehst (auch nach jeden Landausflug) durch die Sicherheitsschleuse (genauso wie am Flughafen). Dort wird dein Gepäck durchleuchtet.

Tut mir Leid für dich, aber so sind nun mal die Regeln.

LG Nicoleta

Kommentar von Lilly753 ,

Danke! weißt du, wie es mit einem Lockenstab aussieht?

Kommentar von italomaus ,

Genauso :-(  Du darfst nichts mit nehmen das Wärme erzeugt (Fön, Glätteisen, Lockenstab, Bügeleisen, Heizdecke usw.). Mal eine Frage an dich. Hast du schon einmal über eine dauerhafte Haarglättung nachgedacht? Ich weiß es ist nicht billig, aber eine Alternative.

Antwort
von krow1, 258

Das hängt von der jeweiligen Kontrolle ab. Mein Tipp gib es in das Handgepäck.
Schlimmstenfalls bekommst Du es erst wieder am Ende der Reise wieder zurück.
Im Koffer kann es passieren das der Koffer nicht an der Kabine ankommt und erst am nächsten Tag bei der Security abgeholt werden muss. Aber am besten ist es nichts zu riskieren. :)

Antwort
von tannein112, 235

Wenn es verboten ist, ist es verboten. Ende der Geschichte.
Ob du es verbotenerweise mitnehmen möchtest ist deine Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten