Glätteisen mit auf Aida nehmen?

4 Antworten

https://www.kussmundschiffe.de/aida-infos/foen-glaetteisen-aida-schiffe/

Aida hat ein Facebook-Team, wo man Dir noch einmal individuell bestätigen sollte, dass Geräte mit Hitzeentwicklung nicht zulässig sind.

Nach Deiner schrägen Logik dürfte natürlich jeder mit seinem eigenen Ausnahmegrund die merkwürdigsten Sachen mit an Bord nehmen. "Ohne meinen Toaster kann ich nicht leben, das Bügeleisen ist integraler Bestandteil meines Sexuallebens"

tannein112  26.12.2015, 17:47

"Integraler Bestandteil meines Sexuallebens"
Schon mal daran gedacht Geschichten zu schreiben?

Wenn es verboten ist, ist es verboten. Ende der Geschichte.
Ob du es verbotenerweise mitnehmen möchtest ist deine Sache.

Ciao :-)

Nein du darfst es nicht mitnehmen. Solltest du auf die Idee kommen es ins Handgepäck zu legen sag ich dir gleich, das finden die.

Du musst immer wenn du aufs Schiff gehst (auch nach jeden Landausflug) durch die Sicherheitsschleuse (genauso wie am Flughafen). Dort wird dein Gepäck durchleuchtet.

Tut mir Leid für dich, aber so sind nun mal die Regeln.

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
Lilly753
Fragesteller

Danke! weißt du, wie es mit einem Lockenstab aussieht?

italomaus  27.12.2015, 13:57
@Lilly753

Genauso :-(  Du darfst nichts mit nehmen das Wärme erzeugt (Fön, Glätteisen, Lockenstab, Bügeleisen, Heizdecke usw.). Mal eine Frage an dich. Hast du schon einmal über eine dauerhafte Haarglättung nachgedacht? Ich weiß es ist nicht billig, aber eine Alternative.

Das hängt von der jeweiligen Kontrolle ab. Mein Tipp gib es in das Handgepäck.
Schlimmstenfalls bekommst Du es erst wieder am Ende der Reise wieder zurück.
Im Koffer kann es passieren das der Koffer nicht an der Kabine ankommt und erst am nächsten Tag bei der Security abgeholt werden muss. Aber am besten ist es nichts zu riskieren. :)