Glätteisen angelassen was tun?

5 Antworten

Fahr zurück - sicherheitshalber

Ich bin auch schon mal umgekehrt, weil ich nicht sicher war, ob der Herd aus war (er war es).

Wenn Du ein Markengerät hast, kannst Du googeln, ob es eine automatische Abschaltung hat.

Wenn nein, kann das Ding durchschmoren und sich entzünden. Je nachdem wo es jetzt liegt, würde ich dann nach Hause fahren. Wenn es alleine im Waschbecken liegt, und darüber nichts brennbares hängt, ist das Risiko eines Wohnungsbrandes eigentlich nicht gegeben.

Amonschm
Fragesteller

Es liegt auf so einer Scheiben Tisch in der Küche kein Holz oder Plastik oder so

Zehnhoch  23.08.2018, 15:12
@Amonschm

Stell Dir vor, auf dem Tisch wäre Feuer. Könnte sich dadurch irgendwas anderes entzünden?

Fahr zurück. Es besteht Brandgefahr und es kostet Energie. Hast du niemanden der mal schnell schauen könnte?

Amonschm
Fragesteller

Nee nur ich habe den Schlüssel

Kommt drauf an wo du es hingelegt hast und was das für ein Glätteisen ist. Das kannst nur du wissen.

Amonschm
Fragesteller

Ich habe es auf so eine Scheibe ablege Tisch hingelegt also kein Plastik oder Holz

VojoSan  23.08.2018, 15:12

Ich denke nicht dass da was passieren wird.

ich könnte nicht entspannt wegfahren, wenn ich du wäre.

Amonschm
Fragesteller

Jaaa bin auch gerade nicht locker drauf